Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?

Diskutiere Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich bin via google suche nach So funktioniert ein Rahmenkredit auf diesen Beitrag gestoßen, verstehe aber immernoch nicht so ganz den...
M

Meise

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
11.04.2012
Beiträge
2
Hallo,

ich bin via google suche nach So funktioniert ein Rahmenkredit auf diesen Beitrag gestoßen, verstehe aber immernoch nicht so ganz den Unterschied zwischen Rahmenkredit und Dispo - kennt sich da von euch jemand aus?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

der klassische Dispo ist ja wohl klar. Also das ist der eingeräumte Teil einer geduldeten Überziehung bei einem Girokonto zum "besseren" Tarif...

Der Rahmenkredit stammt terminolgisch aus dem Bereich der >echten Kreditkarten<; diese können bis zum angegebenen Limit belastet werden und wenn man seine Rechnung nicht fristgrecht zahlt, setzt es halt Zinsen, die bei den sog. "revolving credits" mitunter recht drastisch ausfallen.

So:
Dieses Thema greifen einige, Direktbanken hauptsächlich, auf und bieten das "direkt" an, d.h. ohne das Vehikel KK.
Wie das funktioniert ist klar: Sie bekommen ein felxibles Darlehen eingeräumt, über das Sie verfügen können, oder auch nicht und das Sie bei Belastung im vorgegebenen Rahmen tilgen müssen - wenn´s länger dauert (z.B. länger als 3-6 Monate...), kommen die hohen Zinsniveaus.
-> Zum systematischen Verschulden genausowenig geeignet, wie alle anderen Produktarten!
Zinsen p.a. ungefähr auf einem Niverau knapp unter 10% bei den besseren Angeboten, dadurch also kaum güsntiger, als Ratenkredite.
Das ist quasi so wie immer bei der Werbung: Große Gosch, aber nix dahiner (außer teuer)...
 
J

Jürgen43

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.09.2012
Beiträge
1
Thema:

Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?

Sucheingaben

unterschied dispo und ratenkredit

,

unterschied zwischen dispokredit und ratenkredit

,

unterschied rahmenkredit dispo

,
wo bekomme ich ein rahmenkredit
, unterschied dispokredit und rahmenkredit, unterschied zwischen ratenkredit und dispositionskredit, unterschied darlehen dispo, unterschied dispokredit und ratenkredit, dispositionskredit ratenkredit unterschied, unterschied dispokredit rahmenkredit, unterschied ratenkredit und dispositionskredit, unterschied dispositionskredit und ratenkredit, unterschied ratenkredit und dispokredit, fristgrechte bezahlung, unterschied disporahmen dispokredit, unterschied rahmen und dispo, dispokredit und ratenkredit unterschied, dispositionskredit anschaffungsdarlehen, kreditlinie dispokredit unterschied, dispo auch ohne unfallversicherung, dispokredit oder disporahmen wo ist der unterschied, kredit unterschied rahmenkredit, unterschied dispokredit und disporahmen, unterschied dispositionskredit anschaffungsdarlehen, unterschied rahmenkredit kredit

Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  • hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • Union und Aigner gegen Begrenzung der Dispo-Zinsen

    Union und Aigner gegen Begrenzung der Dispo-Zinsen: Nach Meinung von Union, SPD und Grünen sind die Dispo-Zinsen in Deutschland deutlich überteuert und teilweise ungerechtfertigt. Allerdings wird es...
  • Sparkasse Wechseln Inklusive Kredit und Dispo?

    Sparkasse Wechseln Inklusive Kredit und Dispo?: Hallo, Ich bin schon seit Jahren bei der Sparkasse Kunde, Ich habe jetzt beschlossen zu wechseln ich habe irgendwo von einen bekannten...
  • Similar threads

    • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

      Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
    • hohe Dispozinsen loswerden

      hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
    • wie hoch darf Dispokredit sein?

      wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
    • Union und Aigner gegen Begrenzung der Dispo-Zinsen

      Union und Aigner gegen Begrenzung der Dispo-Zinsen: Nach Meinung von Union, SPD und Grünen sind die Dispo-Zinsen in Deutschland deutlich überteuert und teilweise ungerechtfertigt. Allerdings wird es...
    • Sparkasse Wechseln Inklusive Kredit und Dispo?

      Sparkasse Wechseln Inklusive Kredit und Dispo?: Hallo, Ich bin schon seit Jahren bei der Sparkasse Kunde, Ich habe jetzt beschlossen zu wechseln ich habe irgendwo von einen bekannten...
    Top