Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Meise, 28.05.2012.

  1. #1 Meise, 28.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2012
    Meise

    Meise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin via google suche nach So funktioniert ein Rahmenkredit auf diesen Beitrag gestoßen, verstehe aber immernoch nicht so ganz den Unterschied zwischen Rahmenkredit und Dispo - kennt sich da von euch jemand aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    der klassische Dispo ist ja wohl klar. Also das ist der eingeräumte Teil einer geduldeten Überziehung bei einem Girokonto zum "besseren" Tarif...

    Der Rahmenkredit stammt terminolgisch aus dem Bereich der >echten Kreditkarten<; diese können bis zum angegebenen Limit belastet werden und wenn man seine Rechnung nicht fristgrecht zahlt, setzt es halt Zinsen, die bei den sog. "revolving credits" mitunter recht drastisch ausfallen.

    So:
    Dieses Thema greifen einige, Direktbanken hauptsächlich, auf und bieten das "direkt" an, d.h. ohne das Vehikel KK.
    Wie das funktioniert ist klar: Sie bekommen ein felxibles Darlehen eingeräumt, über das Sie verfügen können, oder auch nicht und das Sie bei Belastung im vorgegebenen Rahmen tilgen müssen - wenn´s länger dauert (z.B. länger als 3-6 Monate...), kommen die hohen Zinsniveaus.
    -> Zum systematischen Verschulden genausowenig geeignet, wie alle anderen Produktarten!
    Zinsen p.a. ungefähr auf einem Niverau knapp unter 10% bei den besseren Angeboten, dadurch also kaum güsntiger, als Ratenkredite.
    Das ist quasi so wie immer bei der Werbung: Große Gosch, aber nix dahiner (außer teuer)...
     
  4. #3 Jürgen43, 20.09.2012
    Jürgen43

    Jürgen43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist ein Link er wird dir sicherlich helfen: Vergleich zwischen Ratenkredit und Dispokredit
    Also ich hoffe zumindest das er dir helfen wird :)
     
Thema: Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied dispo und ratenkredit

    ,
  2. unterschied zwischen dispokredit und ratenkredit

    ,
  3. unterschied rahmenkredit dispo

    ,
  4. unterschied dispokredit und ratenkredit,
  5. unterschied zwischen ratenkredit und dispositionskredit,
  6. unterschied dispokredit und rahmenkredit,
  7. unterschied dispokredit rahmenkredit,
  8. unterschied ratenkredit und dispokredit,
  9. unterschied dispositionskredit und ratenkredit,
  10. unterschied ratenkredit und dispositionskredit,
  11. unterschied darlehen dispo,
  12. dispositionskredit ratenkredit unterschied,
  13. unterschied kk dispo,
  14. Unterschied KK und Dispo,
  15. unterschied zwischen dispositionskredit und rahmenkredit,
  16. unterschied darlehen und dispo,
  17. unterschied zwischen dispo und privatkredit,
  18. unterschied zwischen dispokredit und rahmenkredit,
  19. rahmenkredit dispokredit,
  20. unterschied darlehen dispositionskredit,
  21. unterschied zwischen einem dispokredit und einem rahmenkredit,
  22. unterschied rahmenkredit und ratenkredit,
  23. unterschied zwischen dispo- und rahmenkredit,
  24. unterschied dispokredit disporahmen,
  25. unterschied kk kredit und dispo
Die Seite wird geladen...

Dispo und Rahmenkredit - Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  2. hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  3. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  4. Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo

    Beratungsgespräch bei Bank wegen Dispo: Ich habe eine Frage bezüglich eines Dispos bei meiner Bank. Meine Bank möchte für mein Girokonto mit mir einen Dispo abschließen. Das Problem ist...
  5. Dispo-Zinsen: Kanzlerkandidat Steinbrück will Dispo-Zinsen per Gesetz begrenzen

    Dispo-Zinsen: Kanzlerkandidat Steinbrück will Dispo-Zinsen per Gesetz begrenzen: Der aktuelle SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Wahlkampf gut dastehen. Damit er ordentlich bei den Wählern punktet, möchte er ein Gesetz...