Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

Diskutiere Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Hallo,

ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar kleine Dinge anschaffen, die wirklich nötig sind und werde wohl den Dispo brauchen, meint ihr, dass wenn ich ab und zu mal mein Konto mit ein paar hundert Euro überziehe, das vollkommen in Ordnung ist oder ob man sich nach einer günstigeren Kreditfinanzierung umsehen sollte?
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402
Hallo Marcel,

ja, habe auf einen meiner Girokonto auch einen Dispokredit und wenn ich mal etwas mehr Geld brauche, dann mache ich das schon ganz gerne, dass ich etwas in den Dispo gehe, aber solange man nicht monatelang im Dispo ist und auch nicht gerade 5.000 € überzieht, ist ein Dispo eine feine Angelenheit, du kannst das ja hier mal durchrechnen:
http://www.abrufkredit24.de/dispo-rechner/ und mit einem anderen Kredit vergleichen, ein Dispo ist aber auch schneller eingerichtet, als ein Kredit.
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Der Dispokredit soll vor allem verhindern, dass Beträge zurückgebucht werden, wenn du mal eine unerwartete Ausgabe hast und ins Minus rutschst. Es geht also um kurzfristige Überziehungen des Kontos, die mit der nächsten Gehaltszahlung wieder ausgeglichen werden. Mit einem klassischen Kredit ist es schon allein wegen der hohen Zinsen nicht zu vergleichen.

Wenn es wirklich um Anschaffungen geht, dann nutze den Dispo wirklich nur, wenn du dein Konto in absehbarer Zeit wieder ausgleichen kannst. Andernfalls lohnt es sich sicher mehr, einen separaten Kredit abzuschließen, wo die Zinsen deutlich besser sind.
 
Geldsack

Geldsack

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.09.2016
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Ich nutze den Dispo eigentlich nie, nur in Ausnahmefällen wo ich mir sicher bin den Dispo kurzfristig wieder ausgleichen zu können.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Ich würde den Dispo auch nur in Ausnahmefällen benutzen weil die Zinsen ja doch immer sehr hoch angesetzt sind. Zudem sollte man dann zusehen, dass man schnellstmöglich wieder aus den Miesen raus kommt.
 
Liebler

Liebler

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Ich nutze meinen Dispo, wenn es mal etwas knapp ist. Der wird aber so schnell als Möglich wieder ausgeglichen. Lange sollte man einen Dispo nicht nutzen bzw. ihn als Kreditersatz sehen.
 
Thema:

Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo? - Ähnliche Themen

  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

    Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
  • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

    Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
  • Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?

    Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?: Hey, kann ich denn trotz Arbeitslosigkeit einen Dispokredit bei meinem Girokonto bekommen? Ich bekomme monatlich rund 750€ Arbeitslosengeld...
  • Kann man einen Dispokredit bekommen auch wenn man nicht Volljährig ist?

    Kann man einen Dispokredit bekommen auch wenn man nicht Volljährig ist?: Hi, Mein Name ist Mathias ich bin 17 Jahre alt und wollte gerne erfahren ob ich auch wenn ich nicht Volljährig bin einen Dispokredit bei der...
  • Similar threads

    • wie hoch darf Dispokredit sein?

      wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
    • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

      Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
    • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

      Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
    • Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?

      Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?: Hey, kann ich denn trotz Arbeitslosigkeit einen Dispokredit bei meinem Girokonto bekommen? Ich bekomme monatlich rund 750€ Arbeitslosengeld...
    • Kann man einen Dispokredit bekommen auch wenn man nicht Volljährig ist?

      Kann man einen Dispokredit bekommen auch wenn man nicht Volljährig ist?: Hi, Mein Name ist Mathias ich bin 17 Jahre alt und wollte gerne erfahren ob ich auch wenn ich nicht Volljährig bin einen Dispokredit bei der...
    Top