Divende-Fragen

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Demik, 12.01.2014.

  1. Demik

    Demik Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen zur Dividende:

    Wann genau wird die Dividende ausgeschüttet und wohin fließt sie?
    Wie ist die steuerliche Behandlung der Erträge?
    Wie bekomme ich heraus, welche Rendite ich mit meiner Aktienanlage erzielt habe?

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helorn

    Helorn Gast

    Ausgeschüttet wird die Dividende immer nach der Hauptversammlung!
    Und du kannst vorher angeben, ob du die Erträge aufs Konto überwiesen haben möchtest oder ob sie wieder angelegt werden sollen!
    Steuerlich zählen sie ganz normal in den FSA
     
  4. Jondon

    Jondon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Einen fixen Termin für die Ausschüttung der Dividende gibt es nicht! Sie wird immer nach der jeweiligen Hauptversamlung ausgeschüttet. Den Termin für die HV kann jede AG selbst festlegen. Deine restlichen Fragen werden hier gut beantwortet: Infos zu Aktien und Dividenden
     
Thema:

Divende-Fragen