Dividende von Aktien

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Seto, 17.08.2011.

1. Seto

Seto Gast

Hallo zusammen,

noch habe ich keine Aktien aber möchte in Zukunft mich auch in diesem Markt beschäftigen.

Dazu brauche ich natürlich ein paar grundlegende Informationen was die Kosten, Gebühren und den Gewinn angeht.

Meine erste Frage daher zu der Dividende.

Wann muss ich die Aktien von einer bestimmten Unternehmen besitzen damit ich auch Dividenden ausgezahlt bekomme.

Muss es an dem Tag der Hauptversammlung sein oder in der Nacht davor oder danach.

Mit Aktien möchte ich kurzfristig Geld verdienen und gehe halt nicht von einer langfristigen Investition aus.

Wie klappt das jetzt mit der Dividende?

Kann mir das einer vielleicht kurz erklären?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Seto,

einmal im Jahr findet bei den AG´s die Hauptversammlung statt. Hier treffen sich alle Aktionäre der Vorstand und der Aufsichsrat.

Man muss also ein Aktionär sein damit man ein Teil der Dividende bekommen kann. Es reicht wenn du auch 1 tag vor der HV eine Aktie kaufst, du bist ein Aktionär und kriegst auch ein Teil von der Dividenden Ausschüttung. ;)

Thema: Dividende von Aktien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plus500 dividende

,
  2. dividende Plus500

,
  3. dividendenauszahlung plus500

,
  4. dividende plus 500,
  5. dividenden plus 500,
  6. plus 500 dividende,
  7. plus 500 und dividenden,
  8. Muß man die Aktie am Tag der HV haben oder in der Nacht davor oder danach,
  9. dividenden bei plus 500,
  10. dividenden plus500,
  11. plus500 dividenden,
  12. dividende in aktien,
  13. mit dividenden geld verdienen kurzfristig
Die Seite wird geladen...

Dividende von Aktien - Ähnliche Themen

1. TK- Dividendenaktion

TK- Dividendenaktion: Hi, ich hatte hier schon mal erwähnt das ich momentan auf der Suche nach einer neuen Krankenversicherung bin da ich bald wieder als...
  2. Telekommunikationskonzern Telefonica streich Dividende - Kurssturz bei Aktie

Telekommunikationskonzern Telefonica streich Dividende - Kurssturz bei Aktie: Aufgrund des Umsatz- und Gewinneinbruchs beim spanischen Telekommunikationskonzern Telefonica hat man nun die Notbremse gezogen. Aktionäre werden...
  3. Apple zahlt 2,65 Dollar Dividende pro Aktie

Apple zahlt 2,65 Dollar Dividende pro Aktie: Bei Apple werden nun erstmals seit 17 Jahren wieder Dividenden an Aktionäre ausgeschüttet. Dabei wurde nun eine Auszahlung von 2,65 Dollar je...
  4. Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt

Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt: Der Autobauer Volkswagen konnte im vergangenen Jahr weltweit mehr als acht Millionen Fahrzeuge ausliefern. Dabei verdoppelte sich der Gewinn auf...
  5. Bahn: Bund bekommt Dividende von 500 Millionen Euro

Bahn: Bund bekommt Dividende von 500 Millionen Euro: Erstmals zahlt die Bahn dem Bund eine Dividende. Dabei sollen mit dem Großteil der 500 Millionen Euro Haushaltslöcher gestopft werden. Nur ein...