DM austauschen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Währungen - Zertifikate - Derivate" wurde erstellt von FINO, 01.02.2012.

1. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo,

ein Freund von mir soll ein Angebot aus dem Ausland bekommen haben, DM Scheine in Deutschland in Euro umzutauschen.

Angeblich soll das Geld im Fernostasien einer reichen Familie gehört haben, die Jahrzehnte Lang vom Staat verfolgt und die Erwachsenen im Gefängnis gehalten worden sein.

Jetzt seien diese frei gekommen und können über ihr Eigentum wieder verfügen.

Ich weiß nicht, in weit diese Geschichte richtig ist.

Aber Mitglieder dieser Familie verfügen über hohe Summen Gelder unter anderem in DM.

Da sie das Geld in ihrem Heimatland nicht umtauschen können, sollen sie meinen Freund angefragt haben, ob man das Geld nicht hier bei der Zentralbank austauschen könne.

Mein Freund ist vorsichtig und meint, dass er sich Probleme einhandeln könne.

Deshalb hat er mich um Rat gefragt.

Ich kenne mich auch nicht aus.

Ich weiß, dass man zwar noch bei der Bundesbank DM-Scheine umtauschen kann aber muss man auch die Quelle des Geldes offen legen.

Das wäre zwar kein Problem aber wie sollen die Leute aus dem Fernost hier her reisen.

Kann das jemand in deren Auftrag vornehmen, den Umtausch.

Bitte schriebt eure Meinung dazu.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hallo, lieber Fino

bei solchen Geschäften muss man sehr vorsichtig sein.

Wer weiß, wo das Geld tatsächlich herkommt.

Es gibt viele unerklärliche Geldquellen die nicht legal sind.

Durch solche Geschichte, wie dies, versucht man dieses Geld wieder im Umlauf zu bringen.

Bevor du dir nicht ganz sicher bist, wo das Geld herstammt, solltest du die Finger davon lassen.