DM austauschen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Währungen - Zertifikate - Derivate" wurde erstellt von FINO, 01.02.2012.

  1. FINO

    FINO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Freund von mir soll ein Angebot aus dem Ausland bekommen haben, DM Scheine in Deutschland in Euro umzutauschen.

    Angeblich soll das Geld im Fernostasien einer reichen Familie gehört haben, die Jahrzehnte Lang vom Staat verfolgt und die Erwachsenen im Gefängnis gehalten worden sein.

    Jetzt seien diese frei gekommen und können über ihr Eigentum wieder verfügen.

    Ich weiß nicht, in weit diese Geschichte richtig ist.

    Aber Mitglieder dieser Familie verfügen über hohe Summen Gelder unter anderem in DM.

    Da sie das Geld in ihrem Heimatland nicht umtauschen können, sollen sie meinen Freund angefragt haben, ob man das Geld nicht hier bei der Zentralbank austauschen könne.

    Mein Freund ist vorsichtig und meint, dass er sich Probleme einhandeln könne.

    Deshalb hat er mich um Rat gefragt.

    Ich kenne mich auch nicht aus.

    Ich weiß, dass man zwar noch bei der Bundesbank DM-Scheine umtauschen kann aber muss man auch die Quelle des Geldes offen legen.

    Das wäre zwar kein Problem aber wie sollen die Leute aus dem Fernost hier her reisen.

    Kann das jemand in deren Auftrag vornehmen, den Umtausch.

    Bitte schriebt eure Meinung dazu.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lieber Fino

    bei solchen Geschäften muss man sehr vorsichtig sein.

    Wer weiß, wo das Geld tatsächlich herkommt.

    Es gibt viele unerklärliche Geldquellen die nicht legal sind.

    Durch solche Geschichte, wie dies, versucht man dieses Geld wieder im Umlauf zu bringen.

    Bevor du dir nicht ganz sicher bist, wo das Geld herstammt, solltest du die Finger davon lassen.

    Deute doch an, dass du die Sache der Polizei melden wirst, um sicher zu gehen, ob die Auftraggeber tatsächlich unschuldige Menschen sind.

    Falls ja, werden die auch damit einverstanden sein, dass der Vorgang hier der Deutschen Polizei gemeldet wird.

    Damals, als die Besitzer von Schwarzgeld oder Gelder aus Drogengeschäften, nicht rechtzeitig schafften ihre Gelder (DM) in Euro umzutauschen, blieben sie auf diese Gelder sitzen.

    Jetzt wird man versuchen solche rührigen und mitledigen Geschichten zu erfinden um ihre Gelder wieder waschen.

    Es kann natürlich auch wahr sein. Aber wehe ist es falsch, dann wirst du oder dein Freund Spielball gewisser Kreise werden.

    Das willst du doch nicht oder?!

    Ansonsten kannst du aber das Geld bei der Bundesbank gegen einen Abschlag von 10% jederzeit umtauschen.

    Die von der Zentralbank wird dich auch fragen, woher du soviel Geld hergeholt hast.


    Gruß
     
  4. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Fino,

    Ich kann mich nur der Ansicht von Aldo anschließen.

    Schließlich weis die ganze Welt, dass die DM seit mehr als 11Jahren nicht mehr existiert.

    Jeder, der in der Lage ist so viel Geld zu verdienen und das un DM anlegt, wird auch wissen muss, die DM-Scheine in Euro-Scheine umzutauschen.

    Legale Geldbesitzer haben dies längst getan, nur die die Probleme haben die Herkunft Ihres Geldes nachzuweisen, werde schwer haben zuviel Geld innerhalb kurzer Zeit umzutauschen, weil das ja aufgefallen wäre.

    Also lass die Finger davon.

    Hilf nich denen die Ihr Geld mit dem Blut anderer verdienen.

    Gruß
     
  5. #4 sabrina, 10.02.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sobald ich es weiß, ist es so, dass man für den Austausch von DM in Euro ab einer bestimmten Summe einen Nachweis über die Herkunft des Geldes beibringen muss.

    Wenn jemand so viel Geld hat und hat es bis jetzt nicht umgetauscht, dann ist er entweder dumm oder nicht von dieser Welt.

    Jemand, der so viel Geld verdienen kann, wird auch Schlau sein können um es rechtzeitig in Euro umzutauschen.

    Ich habe viele Geschichten über Gelder von Chauchesko, Tito, Saddam Hussein oder dem Schah Reza Pahlevi gehört, welches im Umlauf sei und müsse legal umgetauscht werden.

    Es sind halt Ammenmärchen.

    Glaub es nicht und falls so etwas existieren sollte, dann lass die Finger davon.

    Im Nu könntest du im Knast landen.

    Das wollen wir nicht, dass es dir widerfährt.

    Gruß
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Ganz bestimmt Schwarz Geld.

    Wer sonst, würde sein Geld solange im Keller liegen lassen und nicht wissen zu können, dass wir mittlerweile seit 10 Jahren keine DM aben

    Schwarzgeld und nichts anderes. Lasst die Finger davon, kann ich nur sagen.
     
  7. Gast

    Gast Gast

    DM Banknoten und Münzen werden nicht mehr umgetauscht

    Der Umtausch von alten DM Banknoten und Münzen in Euro ist nicht mehr möglich. Ein Telefonanruf bei der Landesbank hat ergeben, dass sie keine DM mehr umtauscht. Auch französische Francs und italienische Lire werden in den jeweiligen Heimatlandzentralbanken nicht mehr umgetauscht.
     
  8. #7 Finanzhai, 30.05.2013
    Finanzhai

    Finanzhai Gesperrt

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte auch DM umtausch machen, aber es stimmt, es wird kein Umtausch mehr getätigt.
     
  9. #8 atlanti, 11.08.2013
    atlanti

    atlanti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    eben..total schade :(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gwilildan, 15.08.2013
    Gwilildan

    Gwilildan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann man denn überhaupt noch dm in euro tauschen??? ich dachte das wär vorbei... im schlimmsten fall hätt ich gedacht, die haben denn halt nur noch wertlose scheine.
     
  12. Liaata

    Liaata Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein klingt das Ganze stark nach Betrug.
    Ich würde mich aus der Angelegenheit raushalten, auch wenn diese mysteriöse fernöstliche Familie mit einer großen Belohnung winkt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um BEtrüger handelt, oder man in Konflikt mit dem Gesetz geträt, ist enorm!
     
Thema: DM austauschen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dm tauschen

    ,
  2. dm umtauschen 2012

    ,
  3. deutsche mark tauschen

    ,
  4. dm umtauschen,
  5. d mark umtauschen 2012,
  6. dmark umtauschen,
  7. dm tauschen 2012,
  8. dm wechseln 2012,
  9. umtaushen von deutschemark,
  10. dm austauschen,
  11. mark umtauschen 2012,
  12. dmark umtauschen 2012,
  13. austausch von DM,
  14. bei umtausch auf neue euro soll gefragt werden wo das geld herstammt,
  15. dm austausch ,
  16. d mark tauschen,
  17. kann man noch dm umtauschen 2012,
  18. wo kann ich dm tauschen,
  19. dm wechseln nachweis woher ,
  20. kann man dm noch umtauschen,
  21. dm in euro tauschen 2012,
  22. deutsche mark wechseln,
  23. d-mark tauschen 2012,
  24. wo umtauschen dm,
  25. umtausch angabe woher dmark
Die Seite wird geladen...

DM austauschen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Buchhalter finden - aber wie ?

    Buchhalter finden - aber wie ?: Hallo :) Es ist zwar spät aber ich aBd trotzdem eine kleine Frage an euch. Ich möchte mich hier informieren ob jemand vielleicht einen Tipp hat...
  2. Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

    Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?: Hallo Rechtsexperten, Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit...
  3. Handeln mit Devisen, aber wie?

    Handeln mit Devisen, aber wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, vor kurzem habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehn über Devisen, Trader und Devisenhandel gesehen und hab...
  4. Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

    Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...
  5. Fed-Chef Bernanke deutet Ende der Anleihenkäufe an, Niedrigzins aber nicht betroffen

    Fed-Chef Bernanke deutet Ende der Anleihenkäufe an, Niedrigzins aber nicht betroffen: Offenbar wird die Geldflut in den USA bald verebben. Das jedenfalls deutet der US-Notenbank-Chef Ben Bernanke an. In naher Zukunft soll dabei...