Doppelkarte Kfz

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Acks90, 17.05.2011.

  1. Acks90

    Acks90 Gast

    Gibt es eigentlich noch die Doppelkarte wenn man ein Auto zulassen will?

    Meine Versicherung schickt mir das Ding einfac nicht zu obwohl ich angerufen hab und gebeten hab das ich eine brauch. Gibts da eine neue Methode?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 30.07.2011
    Thomas Vetter

    Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja die gibt es tatsächlich. Das nennt sich elektronische Versicherungsbestätigung, kurz eVB.
    Dabei übermittelt der Versicherer die Daten direkt (auf elektronischem Weg) an die zentrale Zulassungsstelle. Du brauchst nur noch diese eVB-Nr. (kann man auch telefonisch erfragen). Damit gehst du dann zur Zulassungsstelle, nennst die Nummer und gut ist.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Doppelkarte Kfz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind deckungskarten noch gültig

    ,
  2. gibt es noch die versicherungsdoppelkarte

    ,
  3. giebt es eigentlich noch die doppelkarte

    ,
  4. gibt es noch eine versicherungsdoppelkarte,
  5. auto bestellt versicherungsbestätigung,
  6. doppelversicherungskarte autokauf wie lange gültig,
  7. content,
  8. doppelkarte auto gültig