Dresdner Bank/ Bilanzsumme der Großbanken

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Valeriya, 07.11.2012.

  1. #1 Valeriya, 07.11.2012
    Valeriya

    Valeriya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich schreibe meine Abschlussarbeit über die Entwicklung der Großbanken in Detuschland zw. 1995 und 2010. Ich habe zwei Fragen.
    Mein erstes Problem:
    leider kann ich die Jahresabschlüsse von Dresdner Bank gar nicht mehr finden. Hat jemand eine Idee wo ich die Daten kriegen konnte?
    Zweites Problem:
    die Bilanzsumme der Großbanken, die man bei der Statistiken von ZB findet ist viel kleiner als eigentlich sein sollte. Z.B. im Jahr 1998 hat allein die Deutsche Bank schon eine Bilanzsumme von 1225,530 Mrd. DM. Laut der ZB war in dem Jahr die gesamte Bilanzsumme der Großbanken nur 1106,963 Mrd. DM, was eigentlich nicht stimmen kann. Weisst vllt. jemand warum es so ein großer Unterschied gibt?
    Vielen Dank im Voraus!

    VG,
    Valeriya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 09.11.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Hast du denn schon direkt bei den Banken nachgefragt, ob sie dir freundlicherweise diese Daten zur Verfügung stellen würden?
     
Thema:

Dresdner Bank/ Bilanzsumme der Großbanken

Die Seite wird geladen...

Dresdner Bank/ Bilanzsumme der Großbanken - Ähnliche Themen

  1. Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…

    Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…: Guten Morgen allerseits! Bereits seit längerer Zeit gibt es in Frankfurt mehrere Veranstaltungen zum Thema Rohstoffe. Ich habe auch letztens...
  2. Verkauf des Agency-Securities-Lending-Geschäft der Dresdner Bank

    Verkauf des Agency-Securities-Lending-Geschäft der Dresdner Bank: Die Commerzbank AG will das globale Agency-Securities-Lending-Geschäft der Dresdner Bank an die Deutsche Bank veräußern. Eine entsprechende...
  3. Commerzbank tritt Gesamtrechtsnachfolge der Dresdner Bank an

    Commerzbank tritt Gesamtrechtsnachfolge der Dresdner Bank an: Die Verschmelzung von Dresdner Bank AG und Commerzbank AG ist jüngst in das Handelsregister eingetragen worden. Mit diesem Schritt tritt die...
  4. Dresdner Bank mit Riester-Darlehen

    Dresdner Bank mit Riester-Darlehen: Die Dresdner Bank bietet künftig ein zertifiziertes Riester-Darlehen an. Nach eigener Aussage ist die Bank damit die erste Großbank, die ein...
  5. Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…

    Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…: Guten Morgen allerseits! Bereits seit längerer Zeit gibt es in Frankfurt mehrere Veranstaltungen zum Thema Rohstoffe. Ich habe auch letztens...