dürfen azubis einen 400€ job machen

Diskutiere dürfen azubis einen 400€ job machen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hi zusammen ich bin zur zeit azubi zum einzelhandelskaufmann. darf ich denn als azubi einen 400€ job machen oder ist das bei azubis generell...
U

Unregistriert

hi zusammen

ich bin zur zeit azubi zum einzelhandelskaufmann. darf ich denn als azubi einen 400€ job machen oder ist das bei azubis generell verboten? da ich ein auto brauche würd ich mir das gern über einen nebenjob verdienen. gibt es da regelungen dafür?
 
U

Unregistriert

Hallo,

grunsätzlich sind Nebenjobs erlaubt. Ich weiß es nicht 100%ig, gehe aber nicht von einer besodneren Einschränkung für Auszubildende aus.
Es besteht aber ganz grundsätzlich das Recht des Ausbildungsbetriebes, einen Genehmigungsvorbehalt einzurichten, wie es auch für reguläre Beschäftigungsverhältnisse pratizierbar ist.
Im Klartext: Hält Sie Ihr Ausbildungsmeister für zu müde oder zu unkonzentriert, kann er die Zusatzbetätigung untersagen.
Also wenn Sie in Ihrer Lehre gut mitkommen und sich am Weekend ein bisschen betätigen wollen, spricht eigentlich nix dagegen. Aber Sie müssen halt sehen, inwieweit Sie das gemanagt bekommen.
Achten Sie auch auf Ihre Steuer: Also €8004,-/p.a. + alle Abziehoptionen sind derzeit steuerfrei, aber durch z.B. einen Nebenjob können Sie diese Grenze im besodneren Falle halt sprengen, sollten Sie mit Ihrer Ausbildungsvergütung zuvor nämlich etwa knapp darunter gelegen haben. In dem Szenario wird dann Ihr gesamtes Einkommen steuerpflichtig...
 
U

Unregistriert

ja ich glaub das ist das problem ich würde mit dem 400 euro job auf mehr als 8000 euro pro jahr kommen. dann würde ich steuern zahlen stimmts?
 
U

Unregistriert

Hallo,

Sie können zusätzlich den Arbeitnehmerpauschbetrag in Höhen von nun € 1000,- sowie die Beiträge von KV/RV absetzen (stufenweise ansteigender Anrechnungsanteil in den nächten Jahren).
Sie haben ein Girokonto: -> Kontoführungspauschale in Höhe von €60(?).
Sie benötigen Schulunterlagen: -> Alle Belege sammeln und Betrag summiert Absetzen!
Sie haben Fahrwege zur Ausbildungstelle/Schule -> Pendlerpauschale; in jedem Fall bitte angeben, es sind Verfahren anhängig und Steuerbescheide werden in dem Pkt. vorläufig ausgestellt. Es kann also sein, daß man später was zurückbekommt.
 
P

Pop Rocks

Es kommt natürlich darauf an, wie hoch dein Azubigehalt ist. Wenn es sich im Rahmen hält, dann sollte ein 400€ Job kein Problem sein, auch mit der Grenze von 8004€ pro Jahr.
 
Thema:

dürfen azubis einen 400€ job machen

Sucheingaben

dürfen azubis einen 400 euro job haben

,

dürfen lehrlinge 400

,

dürfen auszubildende einen nebenjob haben

,
dürfen azubis einen nebenjob haben
, azubi 400€-nebenjob, können azubis winen nebenjob betätigen, dürfen azubis nebenjob haben, dürfen azubis nebenjob, 400 euro job für auszubildende, darf auszubildende 400€ job haben, steuern azubi 400, azubi 400, dürfen lehrlinge einen nebenjob haben, dürfen die azubis ein nebenjob haben, 400 € Jobs für Azubis, als azubi zusätzlich nebenjob machen, dürfen azubi 400€ job haben, darf ein azubi einen 400 euro job haben, darf man einen 400 euro job als azubi haben, kann man als azubi steuerlich einen 400€ nebenjob machen, darf ich als auszubi einen 400 euro machen, darf man als auszubildender einen 400 € job haben, azubi und 400€ job, dürfen azubi im einzelhandel 400 euro job, kann ich als azubi 400€ job machen?

dürfen azubis einen 400€ job machen - Ähnliche Themen

  • Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!

    Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!: Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die...
  • Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen

    Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen: Beim Elektronik-Zulieferer Foxconn, der unter anderem auch Apple beliefert, stehen Änderungen bevor. Den über eine Million Mitarbeitern werden...
  • Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?

    Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?: Hi, wie hoch dürfen die Steuerberaterkosten sein? Gibt es da Obergrenzen? Wie kann ich dies überprüfen? Außerdem ist es möglich die Kosten für...
  • Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?

    Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?: Hallo, guten Tag, ich frage mich wie viele Personen mein Auto fahren können wenn ich das Fahrzeug auf mich zulasse und auch versichere...
  • Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?

    Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?: Hallo, Ich habe von meiner Bank eine Zusage für eine Baufinanzierung bekommen. Ich möchte aber erst im April 2013 mit der Baumaßnahme beginnen...
  • Similar threads

    Top