Durch Einbruch auf dem Automobilmarkt: Opel kündigt Kurzarbeit an

Diskutiere Durch Einbruch auf dem Automobilmarkt: Opel kündigt Kurzarbeit an im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Zum 150. Geburtstag von Opel gibt es statt Geschenke Kurzarbeit. Nötig ist diese Maßnahme durch einen dramatischen Absatzeinbruch am europäischen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zum 150. Geburtstag von Opel gibt es statt Geschenke Kurzarbeit. Nötig ist diese Maßnahme durch einen dramatischen Absatzeinbruch am europäischen Automarkt. „Die sinkende Auslastung kann nicht mehr wie bisher durch den Einsatz von Korridorschichten und Gleitzeitguthaben kompensiert werden“, sagte Opel-Personalvorstand Holger Kimmes. In Abstimmung mit Betriebsrat und IG Metall wird daher von der Adam Opel AG am Standort Rüsselsheim und auch im Komponentenwerk Kaiserslautern ab September die Kurzarbeit eingeführt. Insgesamt 20 Tage bis Jahresende wurden dabei vereinbart. Das bedeutet pro Monat mindestens drei Tage Kurzarbeit. Ab Oktober soll diese Regelung auch in den Bereichen Dienstleistungen und Verwaltung umgesetzt werden. Betroffen von der Kurzarbeit sind offenbar rund 3500 Mitarbeiter in der Produktion sowie rund 330 Mitarbeiter in der Verwaltung.

Quelle
 
Thema:

Durch Einbruch auf dem Automobilmarkt: Opel kündigt Kurzarbeit an

Sucheingaben

automobilmarkt einbruch

Durch Einbruch auf dem Automobilmarkt: Opel kündigt Kurzarbeit an - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • E.on kündigt massiven Stellenabbau durch Gewinneinbruch an

    E.on kündigt massiven Stellenabbau durch Gewinneinbruch an: Der Energiekonzern E.on leidet unter der Atomwende und konnte erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen einen Quartalsverlust verbuchen...
  • Similar threads

    Top