Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Peter L., 22.03.2015.

1. #1 Peter L., 22.03.2015
    Peter L.

Peter L. Gast

Guten Abend liebe Forum-Nutzer,

Ich weiß die Frage passt zwar nicht so ins Forum, bin aber öfters hier unterwegs und dachte mir vielleicht kann mir ja jemand auch hier zu diesem Thema helfen.

Und zwar rauche ich jetzt seit ca. 9 Jahren, ich rauche durschnittlich ein normales Päkchen pro Tag, wenns mal bisschen stressiger auf der Arbeit wird, kanns auch mehr sein. Würde gerne mit dem Rauchen aufhören, da es mich mittlerweile echt nervt und ich Vater vor kurzem Vater geworden bin. Habe immer öfters von Bekannten und im Internet wie bsp. auf E-Zigarette Test gehört das es mit der elektrischen Zigarette ziemlich gut klappen soll.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich auf eine Antwort freuen. Schreibt am besten noch dazu, wie viel Ihr davor geraucht habt, und wie lange es gedauert hat mit dem Aufhören. Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank im Vorraus.

Grüße, Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

AW: Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören?

"Ein normales Päkchen pro Tag" klingt so locker flockig bei dir... was ich bei neun Jahren Rauchen ziemlich krass finde!
    Da wird das Aufhören schwierig vor allem weil es ja zur Gewohnheit geworden ist.
    Aber erstmal Glückwunsch das du Papi geworden bist. Das ist doch schon ein super Grund um aufzuhören.

Ich denke schon, dass man mit ner E-Zigarette das richtige Rauchen etwas reduziert aber zum Abgewöhnen und schließlich Aufhören muss es auch Klick im Kopf machen. Du ersetzt ja eigentlich nur etwas und unterlässt es nicht. Aber ich glaube das ist für den Anfang ganz gut. Ich persönlich greife manchmal auch noch zu Nikotinkaugummis wenns bisschen stressiger ist aber sonst rauche ich gar nicht.

4. #3 j-tax01, 03.07.2015
    j-tax01

j-tax01 Neuer Benutzer

AW: Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören?

Die E-Zigaretten sind zurzeit sehr umstritten !
    Ich würde mir da nochmal genauere Tests angucken !

5. #4 Manfred11, 21.09.2015
    Manfred11

Manfred11 Gast

Ja das ist wirklich ein sehr umstrittenes Thema mit der elektrischen Zigarette. Mir persönlich hat es wirklich gut geholfen, anderen eher wenig. Mein erster Startset war von Riccardo, hier kannst du dich näher darüber informieren die beste e-Zigarette. Falls es klappen sollte, sag mal bescheid hier, würde auch gerne deine Erfahrungen dazu hören :)

6. #5 logical, 05.10.2015
    logical

logical Neuer Benutzer

Oder einfach dank Willenstärke aufhören? :) Durch Rauchen kann man mit dem Rauchen nicht aufhören. Nach vielen Jahren entwickelt man natürlich auch Süchtigkeit, aber zum großen Teil geht es beim Rauchen um die Gewohnheit.

7. Årney

Årney Neuer Benutzer

Meine Freundin raucht seit 2 Monaten nicht mehr, weil sie auf E Zigarette umgestiegen ist. Jedoch dampft sie Liquids mit Nikotingehalt, aber der Verbrennungsprozess findet ja bei einer E Zigarette nicht statt, so wie bei einer richtigen Zigarette und somit soll ja es angeblich etwas "gesünder" oder besser gesagt, "weniger schädlich" sein :) Aber wo ein Wille, da auch ein Weg!

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kiro

Kiro Neuer Benutzer

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch ein paar Leute die von der Zigarette auf die E-Zigarette umgestiegen sind.

10. Jo90

Jo90 Neuer Benutzer

Ob E-Zigaretten dazu geeignet sind mit dem Rauchen aufzuhören sei mal dahin gestellt. Meiner Meinung nach unterscheiden sich das Rauchen und Dampfen doch sehr. Ich habe vor ca. 6 Jahren mit dem rauchen aufgehört und vor knapp 1 Jahr mit dem Dampfen angefangen. Einsteigern kann ich diesen Artikel: https://www.rauchershop.eu/faq/einsteiger-tipps-zum-thema-e-zigaretten ans Herz legen.

Thema:

Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören?

Die Seite wird geladen...

Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören? - Ähnliche Themen

1. Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...
  2. Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...
  3. Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!

Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!: Hallo, ich habe vor circa einer Woche für 19€ was im Internet auf Rechnung bestellen wollen, daraufhin bekam ich eine Meldung das ich nicht...
  4. Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...
  5. Undurchsichtige Zinserhebung Targobank

Undurchsichtige Zinserhebung Targobank: Guten Tag^^ ich habe da mal eine Frage die mir seit langem schon unter den Fingernägeln brennt^^ Und zwar habe ich vor ca. einem Jahr einen...