Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER

Diskutiere Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Dass der Bau des Berliner Großstadtflughafens BER den Bund teuer zu stehen kommt, ist mittlerweile klar. Allerdings wird nun befürchtet, dass die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Dass der Bau des Berliner Großstadtflughafens BER den Bund teuer zu stehen kommt, ist mittlerweile klar. Allerdings wird nun befürchtet, dass die Flughafengesellschaft Insolvenz anmelden könnte. Offenbar bat nun das Ministerium den Haushaltsausschuss die bislang noch gesperrten 312 Millionen Euro im Nachtragshaushalt 2012 doch noch freizugeben. Im Nachtragshaushalt 2012 werden für den Flughafen insgesamt Mehrkosten von 1,2 Milliarden Euro erwartet. Entsprechend dem Ministerium würde sich die Flughafengesellschaft in einer „ernsten Krise“ befinden. Scheinbar besteht „die erhebliche Gefahr“, dass schon im Januar 2013 ein Insolvenzverfahren aufgrund von mangelnder Liquidität eröffnet wird.

 
Thema:

Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER

Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER - Ähnliche Themen

  • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

    Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
  • Höhere Abgaben durch Rundfunk: Drogeriekette Rossmann empört

    Höhere Abgaben durch Rundfunk: Drogeriekette Rossmann empört: Nicht nur private Haushalte sind empört. Nun klagt auch erstmals eine Firma gegen die neue Rundfunk-Zwangsabgabe. In genanntem Fall handelt es...
  • Durch Milliardenhilfe für spanische Banken droht höheres EFSF Ausfallrisiko

    Durch Milliardenhilfe für spanische Banken droht höheres EFSF Ausfallrisiko: Deutschland drohe ein höheres Ausfallrisiko, wenn Spanien noch unter den provisorischen Euro-Rettungsfonds EFSF schlüpfen müsse, berichtet das...
  • Bundesbank stellt sich durch Schuldenkrise auf höhere Inflation ein

    Bundesbank stellt sich durch Schuldenkrise auf höhere Inflation ein: Halb Europa spart, um aus der Krise zukommen. In Deutschland hingegen brummt die Wirtschaft. An den Preisen geht das nicht spurlos vorbei: Die...
  • Fluglotsen durch höhere Gehälter besänftigt - Streik abgewendet

    Fluglotsen durch höhere Gehälter besänftigt - Streik abgewendet: Der drohende Streik der Fluglotsen ist nun doch abgewendet. Bei einem letzten Gespräch, welches der Verkehrsminister Ramsauer zustande brachte...
  • Similar threads

    Top