Durch Jahrhundertflut könnte es Engpässe bei Chips und Pommes geben

Diskutiere Durch Jahrhundertflut könnte es Engpässe bei Chips und Pommes geben im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In den vergangenen Tagen erlebten und erleben Teile von Deutschland eine neue Jahrhunderflut, die sogar im Schadensausmaß die Flut von 2002 noch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In den vergangenen Tagen erlebten und erleben Teile von Deutschland eine neue Jahrhunderflut, die sogar im Schadensausmaß die Flut von 2002 noch übertrifft. Nun könnten wohl auch die Verbraucher die Folgen zu spüren bekommen. Denn offenbar könnte es bei der Kartoffelproduktion zu Engpässen kommen, was letztlich zu steigenden Preisen führen könnte. Seitens der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie (BOGK) könnte es zu Ernteeinbußen bei der Kartoffelernte kommen. Man rechnet damit, dass es regional zu Engpässen bei Chips, Pommes und Kartoffelknödeln kommen könnte, so der BOGK-Geschäftsführer Horst Peter Karos.

 
Thema:

Durch Jahrhundertflut könnte es Engpässe bei Chips und Pommes geben

Durch Jahrhundertflut könnte es Engpässe bei Chips und Pommes geben - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Hunderte Millionen Euro an Ernten durch Jahrhundertflut zerstört

    Hunderte Millionen Euro an Ernten durch Jahrhundertflut zerstört: Das böse Erwachen für die Flutopfer kommt erst noch. Besonders die Landwirte traf es hart, denn vielerorts sind die Felder regelrecht abgesoffen...
  • Similar threads

    Top