Durch Siegelbruch: Energiekonzern E.on muss Strafe in Höhe von 38 Millionen zahlen

Diskutiere Durch Siegelbruch: Energiekonzern E.on muss Strafe in Höhe von 38 Millionen zahlen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Europäische Gerichtshof hat den Energiekonzern E.on zu einer Strafe in Höhe von 38 Millionen Euro verurteilt. Offenbar hat der Energieriese...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Europäische Gerichtshof hat den Energiekonzern E.on zu einer Strafe in Höhe von 38 Millionen Euro verurteilt. Offenbar hat der Energieriese gegen sich laufende Ermittlungen behindert haben. Dabei soll von einem Mitarbeiter offenbar ein amtliches Siegel aufgebrochen haben. Bereits im Mai 2006 wurden seitens der EU-Kommission in den Münchener Geschäftsräumen von E.on aufgrund des Verdachts auf Kartellabsprachen ermittelt. Dabei wurden Dokumente, die für eine nähere Prüfung ausgewählt wurden, im selben Gebäude eingeschlossen worden sein und mit einem amtlichen Siegel versehen worden sein. Bereits am folgenden Tag wurde das Siegel aufgebrochen vorgefunden. Die Geldbuße wurde von der Kommission auf 38 Millionen Euro festgesetzt, nun wurde diese Strafe bestätigt. Die Höhe entspricht dabei 0,14 Prozent des Konzern-Jahresumsatzes.

 
Thema:

Durch Siegelbruch: Energiekonzern E.on muss Strafe in Höhe von 38 Millionen zahlen

Durch Siegelbruch: Energiekonzern E.on muss Strafe in Höhe von 38 Millionen zahlen - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Suche Drehdurchführung

    Suche Drehdurchführung: Guten Tag. Ich suche eine Drehdurchführung, kann mir jemand eine Firma empfehlen die welche im Sortiment hat? Liebe Grüße und Danke
  • Similar threads

    Top