Durch sinkende Verkäufe: Autobranche steht vor hartem Jahr 2013

Diskutiere Durch sinkende Verkäufe: Autobranche steht vor hartem Jahr 2013 im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im kommenden Jahr wird der europäische Automarkt weiter schrumpfen, davon geht der Branchenverband VDA aus. Möglicherweise könnten aber hohe...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im kommenden Jahr wird der europäische Automarkt weiter schrumpfen, davon geht der Branchenverband VDA aus. Möglicherweise könnten aber hohe Nachfragen aus den USA und China die deutschen Hersteller vor dem Gröbsten bewahren. Schon in diesem Jahr retteten sich die deutschen Autobauer durch die starke Nachfrage aus Übersee. Für die Premiumhersteller läuft es dabei besonders in den USA sowie in Asien stark. Hierzulande scheint der Markt gesättigt zu sein, die Nachfrage geht zurück. Auch im europäischen Ausland können sich viele aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit keinen Neuwagen leisten. Sogar stärker als die heimische Konkurrenz konnten die deutschen Premiumhersteller im November in den USA wachsen.

 
Thema:

Durch sinkende Verkäufe: Autobranche steht vor hartem Jahr 2013

Durch sinkende Verkäufe: Autobranche steht vor hartem Jahr 2013 - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Kartellamt hofft durch Transparenzstelle auf sinkende Benzinpreise

    Kartellamt hofft durch Transparenzstelle auf sinkende Benzinpreise: Beim Bundeskartellamt hofft man, dass durch die Einführung der neuen Transparenzstelle die Preise für Benzin künftig sinken werden. In Echtzeit...
  • Similar threads

    Top