Durchschnittliche Inflationsrate lag 2011 bei 2,3 Prozent

Diskutiere Durchschnittliche Inflationsrate lag 2011 bei 2,3 Prozent im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In 2011 haben die Preise für Waren und Dienstleistungen in Deutschland doppelt so stark angezogen wie noch in 2010. Doch die Verbraucher können...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In 2011 haben die Preise für Waren und Dienstleistungen in Deutschland doppelt so stark angezogen wie noch in 2010. Doch die Verbraucher können wohl langsam durchschnaufen, denn die Inflationsrate fiel im Dezember deutlich. Dabei sank sie sogar auf den tiefsten Stand seit März auf 2,1 Prozent. Im November 2011 lag die Inflationsrate noch bei 2,4 Prozent. Grund für den enormen Anstieg in 2011 sind starke Preiserhöhungen bei Haushaltsenergie und Krafstoffen.

Quelle
 
Thema:

Durchschnittliche Inflationsrate lag 2011 bei 2,3 Prozent

Sucheingaben

durchschnittliche teuerungsrate 2011

Durchschnittliche Inflationsrate lag 2011 bei 2,3 Prozent - Ähnliche Themen

  • Wie kann man Inflationsraten berechnen?

    Wie kann man Inflationsraten berechnen?: Wie - wenn überhaupt möglich - lassen sich Inflationsraten berechnen? Gibt es da Erfahrungswerte, Tools, andere Mittel?
  • Inflationsrate im Mai wieder gestiegen, Fleisch, Obst und Gemüse wieder teurer

    Inflationsrate im Mai wieder gestiegen, Fleisch, Obst und Gemüse wieder teurer: Noch vor wenigen Wochen war die Preissteigerung so gering wie zuletzt 2010. Mittlerweile hat sich dies nun wieder geändert. Im Mai zog die...
  • Wo liegen die durchschnittlichen Baupreise in Deutschland?

    Wo liegen die durchschnittlichen Baupreise in Deutschland?: Hallo, wenn ich baue, möchte ich auch planen können. Um zu planen benötige ich Vergleichsangaben. Angenommen will ich ein...
  • Wie hoch sind in Deutschland die durchschnittlichen Nebenkosten?

    Wie hoch sind in Deutschland die durchschnittlichen Nebenkosten?: Hallo, ich wohne mit meiner Familie, insgesamt 4 Personen, in einer Mietwohnung in einem Vorort von einer Großstadt. Die Größe der Wohnung...
  • Durchschnittlicher Zinssatz bei Krediten?

    Durchschnittlicher Zinssatz bei Krediten?: Wie ist denn der momentan durchschnittliche Zinssatz bei 10000€ auf 5 Jahre? Meine Bank verlangt dafür einen eff. Zinssatz von 11,89%. Ist das...
  • Similar threads

    Top