E-Book Vorfälligkeitsentschädigung

Diskutiere E-Book Vorfälligkeitsentschädigung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung habe ich ein E-Book erstellt. Es zeigt die Grundlagen der Berechnungen, getrennt nach Konsumentenkrediten...
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung habe ich ein E-Book erstellt. Es zeigt die Grundlagen der Berechnungen, getrennt nach Konsumentenkrediten und Hypothekendarlehen. Ausführliche Berechnungsbeispiele zu den jeweiligen Varianten verdeutlichen, was da im "Hintergrund" passiert. Das E-Book ist kostenfrei. http://bit.ly/E-Book-Vorfälligkeitsentschädigung
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Sehr gut. Das wird vielen hier behilflich werden. Die Frage ist, wie sich die unterschiedlichen Banken daran halten.

Danke und Gruß
Marco
 
G

Gast

Vorfälligkeitsentschädigung nicht immer korrekt

Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Forum zu diesem Thema was geschrieben. Ich selber war auf der Suche nach günstigen Zinsen, denn meine bestehende Baufinanzierung war vor 4 Jahren abgeschlossen und der Zins damals lag bei 4,9%. Heute gibt es für 10 Jahre Zinsfestschreibung einen deutlich günstigeren Zins. Als ich bei meiner Bank anfragte wie ich den Vertrag beenden könne, wurde eine Vorflligkeitsentschädigung berechnet. Die dort berechnete Summe war enorm hoch und ich verwarf mein Vorhaben. Durch einen Kollegen wurde ich allerdings angestossen zum Anwalt zu gehen um es prüfen zu lassen. Um es jetzt kurz zu machen, die geforderte Vorfälligkeitsentschädigung von um die 18.000 Euro wurden am Ende nicht fällig. Ich habe eine aktuelle Finanzierung mit 2,8%, spare also richtig Geld ein und die Darlehenslaufzeit ist auch kürzer. Das mal zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung. Im übrigen gab es dazu vor 2 Wochen in der ARD bei "plusminus" einen interessanten Beitrag zum Thema.

Also, nicht gleich einschüchtern lassen und prüfen, denn hier sind viele tausend Euro Ersparnis drin.
 
Thema:

E-Book Vorfälligkeitsentschädigung

Sucheingaben

Macbook-Virenscanner

,

vorfälligkeitsentschädigung

,

vorfälligkeitsentschädigung plus minus

,
plus minus vorfälligkeitsentschädigung
, www.finanz-notes.de 3704-e-book-vorfaelligkeitsentschaedigung, plus minus vorfälligkeitsentschädigung video, plusminus vorfälligkeitsentschädigung, vorfälligkeit plusminus

E-Book Vorfälligkeitsentschädigung - Ähnliche Themen

  • Verschiedene Book Slots

    Verschiedene Book Slots: Die Book Slots spiele ich gerne und suche dahingehend online noch was Passendes, denn in den Hallen findet man nicht wirklich Abwechslung. Kennt...
  • Business manager Facebook купить

    Business manager Facebook купить: О товарах Как новичкам, так и более опытным эта информация не окажется лишней Что представляет собой каждый отдельный товар в нашем магазине. В...
  • bm facebook

    bm facebook: О товарах Как новичкам, так и более опытным эта информация не окажется лишней Что представляет собой каждый отдельный товар в нашем магазине. В...
  • Wo kann man gebrauchte Notebooks kaufen?

    Wo kann man gebrauchte Notebooks kaufen?: Hallo zusammen, ich habe dieses Wintersemester mit meinem Studium begonnen und bin bislang mit meiner Wahl total zufrieden. Tolle Leute bislang...
  • Facebook sperrt Account

    Facebook sperrt Account: Hallo Zusammen, sagt mal ihr Lieben, ich habe mich vor 2 Tagen wahrscheinlich etwas zuviel auf Facebook ausgetobt. Auf jeden Fall wurde heute...
  • Similar threads

    • Verschiedene Book Slots

      Verschiedene Book Slots: Die Book Slots spiele ich gerne und suche dahingehend online noch was Passendes, denn in den Hallen findet man nicht wirklich Abwechslung. Kennt...
    • Business manager Facebook купить

      Business manager Facebook купить: О товарах Как новичкам, так и более опытным эта информация не окажется лишней Что представляет собой каждый отдельный товар в нашем магазине. В...
    • bm facebook

      bm facebook: О товарах Как новичкам, так и более опытным эта информация не окажется лишней Что представляет собой каждый отдельный товар в нашем магазине. В...
    • Wo kann man gebrauchte Notebooks kaufen?

      Wo kann man gebrauchte Notebooks kaufen?: Hallo zusammen, ich habe dieses Wintersemester mit meinem Studium begonnen und bin bislang mit meiner Wahl total zufrieden. Tolle Leute bislang...
    • Facebook sperrt Account

      Facebook sperrt Account: Hallo Zusammen, sagt mal ihr Lieben, ich habe mich vor 2 Tagen wahrscheinlich etwas zuviel auf Facebook ausgetobt. Auf jeden Fall wurde heute...
    Top