E-Book Vorfälligkeitsentschädigung

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von GeorgPuetz, 06.01.2013.

1. #1 GeorgPuetz, 06.01.2013
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung habe ich ein E-Book erstellt. Es zeigt die Grundlagen der Berechnungen, getrennt nach Konsumentenkrediten und Hypothekendarlehen. Ausführliche Berechnungsbeispiele zu den jeweiligen Varianten verdeutlichen, was da im "Hintergrund" passiert. Das E-Book ist kostenfrei. http://bit.ly/E-Book-Vorfälligkeitsentschädigung

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Sehr gut. Das wird vielen hier behilflich werden. Die Frage ist, wie sich die unterschiedlichen Banken daran halten.

Danke und Gruß
    Marco

4. Gast

Gast Gast

Vorfälligkeitsentschädigung nicht immer korrekt

Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Forum zu diesem Thema was geschrieben. Ich selber war auf der Suche nach günstigen Zinsen, denn meine bestehende Baufinanzierung war vor 4 Jahren abgeschlossen und der Zins damals lag bei 4,9%. Heute gibt es für 10 Jahre Zinsfestschreibung einen deutlich günstigeren Zins. Als ich bei meiner Bank anfragte wie ich den Vertrag beenden könne, wurde eine Vorflligkeitsentschädigung berechnet. Die dort berechnete Summe war enorm hoch und ich verwarf mein Vorhaben. Durch einen Kollegen wurde ich allerdings angestossen zum Anwalt zu gehen um es prüfen zu lassen. Um es jetzt kurz zu machen, die geforderte Vorfälligkeitsentschädigung von um die 18.000 Euro wurden am Ende nicht fällig. Ich habe eine aktuelle Finanzierung mit 2,8%, spare also richtig Geld ein und die Darlehenslaufzeit ist auch kürzer. Das mal zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung. Im übrigen gab es dazu vor 2 Wochen in der ARD bei "plusminus" einen interessanten Beitrag zum Thema.

Also, nicht gleich einschüchtern lassen und prüfen, denn hier sind viele tausend Euro Ersparnis drin.

Thema: E-Book Vorfälligkeitsentschädigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorfälligkeit plusminus

,
  2. plusminus vorfälligkeitsentschädigung

,
  3. plus minus vorfälligkeitsentschädigung video

,
  4. www.finanz-notes.de 3704-e-book-vorfaelligkeitsentschaedigung,
  5. plus minus vorfälligkeitsentschädigung,
  6. vorfälligkeitsentschädigung plus minus,
  7. vorfälligkeitsentschädigung
Die Seite wird geladen...

E-Book Vorfälligkeitsentschädigung - Ähnliche Themen

1. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  2. vorfälligkeitsentschädigung oder Insolvenz

vorfälligkeitsentschädigung oder Insolvenz: Hallo, Ich möchte aus finanziellen Gründen mein Haus verkaufen. Die Selbständigkeit lief nicht so toll die letzten Jahre. Hier sind auch...
  3. Vorfälligkeitsentschädigung bei Kündigung von Hypothekendarlehen

Vorfälligkeitsentschädigung bei Kündigung von Hypothekendarlehen: Möchte ein Bausparvorausdarlehen von 60.487,03€ mit Sollzinssatz von 4,650% zum 30.11.12 kündigen. Datum der frühestmöglichen Kündigung ist der...