E.on Mitarbeiter könnten Millionenschaden durch Streik verursachen

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 06.02.2013.

  1. #1 Newsmaster, 06.02.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschäftigten des Stromkonzerns E.on haben sich nun mehrheitlich für einen Streik ausgesprochen. Seitens der Gewerkschaften wird ein Plus von 6,5 Prozent beim Lohn gefordert. Insgesamt sprachen sich 91,4 Prozent der E.on-Mitarbeiter für den Streik in einer Urabstimmung aus. Bereits Mitte Januar brachen die Beteiligten die Verhandlungen für die bundesweit rund 30.000 Beschäftigte bei E.on ab, da man keinen Konsens finden konnte. Von den Gewerkschaften werden 6,5 Prozent mehr Lohn gefordert, seitens des Konzerns wurden bislang aber nur 1,7 Prozent geboten. Neben der Lohnerhöhung fordern Ver.di und IG BCE auch die Übernahme von Lehrlingen und die Tarifbindung von ausgelagerten Sparten.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E.on Mitarbeiter könnten Millionenschaden durch Streik verursachen

Die Seite wird geladen...

E.on Mitarbeiter könnten Millionenschaden durch Streik verursachen - Ähnliche Themen

  1. E.on Mitarbeiter könnten für höhere Löhne streiken

    E.on Mitarbeiter könnten für höhere Löhne streiken: Noch immer hat der Energiekonzern E.on als Folge der Energiewende einen immens hohen Schuldenberg. Nun sind auch noch die eigenen Mitarbeiter...
  2. Energie-Wende: Hunderte E.on-Mitarbeiter könnten Job verlieren

    Energie-Wende: Hunderte E.on-Mitarbeiter könnten Job verlieren: Der Atomausstieg mach dem Energiekonzern E.on schwer zu schaffen. Angeblich will der Energieriese Standorte schließen und Stellen streichen....
  3. Computerprogramm zur Entlastung der mitarbeiter.

    Computerprogramm zur Entlastung der mitarbeiter.: Guten Tag, wie ich im letzen Thema schon geschrieben hatte, mussten wir leider Mitarbeiter entlasten. Nun gibt es in unserem Betrieb eine...
  4. Müssen uns von Mitarbeitern trennen...

    Müssen uns von Mitarbeitern trennen...: Hallo, unsere momentane, finanzielle Lage ist leider so schlecht, das wir Mitarbeiter entlassen müssen. Das tut mir sehr Leid und ich weiß nicht...
  5. VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus

    VW und IG Metall einigen sich auf neuen Tarifvertrag, Mitarbeiter mit Rentenbonus: Sowohl der VW-Konzern als auch die Gewerkschaft IG Metall konnten sich nun nach nur zwei Verhandlungsrunden auf einen neuen Haustarif einigen....