E.on will rund 6000 Stellen in Deutschland streichen

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 12.12.2011.

1. #1 Newsmaster, 12.12.2011
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Laut diversen Medienberichten soll der größte deutsche Energiekonzern E.on wohl weltweit rund 11.000 Arbeitsplätze abbauen. Davon sollen mehr als die Hälfte der Stellen in Deutschland gestrichen werden. Rund 6000 Stellen sollen es in Deutschland sein. Bis zu 3000 Beschäftigte sollen wohl in den Vorruhestand geschickt werden. 2500 Angestellt sollen in eine Transfergesellschaft wechseln, die restlichen ca. 500 Stellen sollen durch das Auslaufen befristeter Verträge auslaufen. Das sei Teil eines sehr umfangreichen Sparprogramms von E.on.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Ernst, 16.12.2011
    Michael Ernst

Michael Ernst Benutzer

Alle Jahre wieder die Meldungen, dass ein Riesenkonzern Tausende von Arbeitsplätzen abbaut... Und dann noch einer der vier Energieriesen, die ja nun nicht gerade wenig Geld machen. Wirklich ernüchternd.

4. #3 Unregistriert, 16.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Das

genannte Unternehmen gehört zu Denen, die auf einem quasi Monopolsektor auf das berühmte bombensichere Geschäft gesetzt und darüberhinaus die Hände in den Schoß gelegt hat. Das ging solange gut, bis die Sprecherin des schwarz-gelben Regimes nach Fukushima ein Neusprech geprobt hat, wie man das aus der Ecke nie erwatet haben würde...

Ideologische Verbohrtheit, sture Egonauten, patriarchale Anwandlungen in Chefetagen, Mißwirtschaft und Blindheit!

Die Rechnung bezahlt wie immer wer?
    Also merkt euch das endlich!
    Ganz viele Leute wissen nicht (genau), wieviel Sore die Atomlobby über die Jahrzehnte gemacht hat mit AKW, die auch damals schon der Steuerzahler ihnen hingestellt hat. Heute rufen diese Leute unverfrohren nach Staatshilfen bei der ach so teuren Energiewende, weil sie sind ja ohh, so arm!

5. #4 Unregistriert, 16.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

dann sagt mir doch mal bitte eine partei, die man ruhigen gewissens wählen kann, ohne das dahinter lobbyarbeit steckt. irgendein wirtschaftszweig wird von einer regierung doch immer bevorzugt behandelt.

6. #5 Unregistriert, 16.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Srry,

meine Gedanken kreisen längst außerhalb des BRD-Parteienspektrums!

Thema: E.on will rund 6000 Stellen in Deutschland streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eon vorruhestand

Die Seite wird geladen...

E.on will rund 6000 Stellen in Deutschland streichen - Ähnliche Themen

1. Ratgeber rund ums Kind

Ratgeber rund ums Kind: Guten Morgen, meine Schwester bekommt bald ein Kind und ich möchte sie dabei unterstützen. Ich suche quasi einen Ratgeber, wo man alles über...
  2. Unternehmen in den USA gründen?

Unternehmen in den USA gründen?: Hallo liebes Forum, ich hege derzeit Pläne für (Mitte/Ende 2017) mit Kind und Kegel in die USA auszuwandern. Meine Frau und meine beiden Kinder...
  3. Büroräume gründlich saubermachen

Büroräume gründlich saubermachen: Hallo Mein Vater hat ein kleines problem.. Okay Problem kann man das gar nicht so richtig nennen. Er hat ein Gebäude mit Büroräumen und...
  4. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  5. Eine UG gründen oder doch nicht?

Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...