E.on will rund 6000 Stellen in Deutschland streichen

Diskutiere E.on will rund 6000 Stellen in Deutschland streichen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Laut diversen Medienberichten soll der größte deutsche Energiekonzern E.on wohl weltweit rund 11.000 Arbeitsplätze abbauen. Davon sollen mehr als...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Laut diversen Medienberichten soll der größte deutsche Energiekonzern E.on wohl weltweit rund 11.000 Arbeitsplätze abbauen. Davon sollen mehr als die Hälfte der Stellen in Deutschland gestrichen werden. Rund 6000 Stellen sollen es in Deutschland sein. Bis zu 3000 Beschäftigte sollen wohl in den Vorruhestand geschickt werden. 2500 Angestellt sollen in eine Transfergesellschaft wechseln, die restlichen ca. 500 Stellen sollen durch das Auslaufen befristeter Verträge auslaufen. Das sei Teil eines sehr umfangreichen Sparprogramms von E.on.

Quelle
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Alle Jahre wieder die Meldungen, dass ein Riesenkonzern Tausende von Arbeitsplätzen abbaut... Und dann noch einer der vier Energieriesen, die ja nun nicht gerade wenig Geld machen. Wirklich ernüchternd.
 
U

Unregistriert

Das

genannte Unternehmen gehört zu Denen, die auf einem quasi Monopolsektor auf das berühmte bombensichere Geschäft gesetzt und darüberhinaus die Hände in den Schoß gelegt hat. Das ging solange gut, bis die Sprecherin des schwarz-gelben Regimes nach Fukushima ein Neusprech geprobt hat, wie man das aus der Ecke nie erwatet haben würde...

Ideologische Verbohrtheit, sture Egonauten, patriarchale Anwandlungen in Chefetagen, Mißwirtschaft und Blindheit!

Die Rechnung bezahlt wie immer wer?
Also merkt euch das endlich!
Ganz viele Leute wissen nicht (genau), wieviel Sore die Atomlobby über die Jahrzehnte gemacht hat mit AKW, die auch damals schon der Steuerzahler ihnen hingestellt hat. Heute rufen diese Leute unverfrohren nach Staatshilfen bei der ach so teuren Energiewende, weil sie sind ja ohh, so arm!
 
U

Unregistriert

dann sagt mir doch mal bitte eine partei, die man ruhigen gewissens wählen kann, ohne das dahinter lobbyarbeit steckt. irgendein wirtschaftszweig wird von einer regierung doch immer bevorzugt behandelt.
 
Thema:

E.on will rund 6000 Stellen in Deutschland streichen

Sucheingaben

eon vorruhestand

E.on will rund 6000 Stellen in Deutschland streichen - Ähnliche Themen

  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Die Grundsätze der Logistik

    Die Grundsätze der Logistik: Die Grundsätze der Logistik basieren auf der effizienten und kostengünstigen Beförderung von Gütern, die während ihrer gesamten Reise in gutem...
  • Betriebsrat gründen?

    Betriebsrat gründen?: Hallo alle zusammen, wisst ihr, was eigentlich alles so gemacht werden muss, wenn man einen Betriebsrat gründen möchte?
  • Wichtige Begriffe rund um Uhren

    Wichtige Begriffe rund um Uhren: Im Folgenden finden sich wichtige Begriffe rund um Uhren: Gehäuse: Das Gehäuse einer Uhr ist der äußere Teil, der das Uhrwerk und das Zifferblatt...
  • Similar threads

    • Die Eingrenzung des Grundstücks

      Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Die Grundsätze der Logistik

      Die Grundsätze der Logistik: Die Grundsätze der Logistik basieren auf der effizienten und kostengünstigen Beförderung von Gütern, die während ihrer gesamten Reise in gutem...
    • Betriebsrat gründen?

      Betriebsrat gründen?: Hallo alle zusammen, wisst ihr, was eigentlich alles so gemacht werden muss, wenn man einen Betriebsrat gründen möchte?
    • Wichtige Begriffe rund um Uhren

      Wichtige Begriffe rund um Uhren: Im Folgenden finden sich wichtige Begriffe rund um Uhren: Gehäuse: Das Gehäuse einer Uhr ist der äußere Teil, der das Uhrwerk und das Zifferblatt...
    Top