E10 Versicherung Shell sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Sunny, 14.10.2011.

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Zusammen,

    nachdem Diesel, und Super kam ja noch E10 über Shell in den Tankstellen.

    Das war eine Biosprit die viel günstiger angeboten wurde als die anderen Spritarten.

    Dieser Biosprit soll angeblich für die Wagen sehr schädlich sein und wird deshalb von wenigen genutzt.

    Um die Verwendung von E10 zu erweitern hat Shell ja auch vor Monaten eine Versicherung dafür angeboten.

    Wer sein Wagen mit E10 auffüllen möchte, kann also auch eine Versicherung über Shell abschließen. Diese Versicherung tritt dann auf wenn ein Schaden durch den Sprit enstehen sollte.

    Doch wie sinnvoll ist solch eine Versicherung?

    Wie soll das überhaupt kontrolliert werden? Nehmen wir mal an, ich habe ein Motorschäden am Auto.
    Kann ich dann direkt zur Shell laufen und sagen, hier mein Wagen ist wegen E10 deffekt. Ich möchte mein Geld wieder haben...

    Oder wird das erstmal analysiert und und und...

    Warum soll man diesen Risiko eigentlich eingehen?

    Was sagt ihr zur E10 Versicherung?

    Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSilver, 16.01.2012
    BlueSilver

    BlueSilver Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So eine Versicherung ist Blödsinn. Die meisten Autos vertragen E10, ob das eigene dazugehört, erfährt man beim Hersteller. Allerdings würde ich keine E10 tanken, da man mit der gleichen Menge E10 nicht so weit kommt, wie mit Benzin, außerdem ist mir die Ersparnis zu gering.
     
Thema: E10 Versicherung Shell sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e10 sinnvoll

    ,
  2. e10 versicherung sinnvoll

Die Seite wird geladen...

E10 Versicherung Shell sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

    Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  2. Gewinnspielversicherung?

    Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  3. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  4. Versicherungsbüro in Berlin?

    Versicherungsbüro in Berlin?: Wer von euch kennt zufällig ein gutes Versicherungsbüro in Berlin? Ich würde mich über eine kurze Anregung auf jeden Fall freuen.
  5. Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

    Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??