Menü
Artikel
Ticker
Foren
Neue Beiträge
Kreditrechner
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Weitere Finanzforen
Banken und Sparkassen
Banken
EC Karte entsperren bei Bank ohne Filliale?
JavaScript ist deaktiviert. Bitte aktiviere JavaScript in deinen Browser-Einstellungen für eine möglichst komfortable Bedienung.
Auf dieses Thema antworten
Beitrag
<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 21691"]</p><p>Hallo,</p><p></p><p>der Service der Onlinebanken ist nicht einheitlich:</p><p></p><p>Fast alle können angerufen werden!</p><p></p><p>Aber vielleicht möchten Sie aus irgendeinem Grund nicht telefonieren (z.B. weil es Geld kostet oder weil Sie nicht wollen, daß die Bank auf diese Weise Ihre Nummer rausbekommt usw.):</p><p></p><p>a) akzeptiert dann auch eine gewöhnliche Kontaktbotschaft über www und meldet sich freundlich mit einer Bestätigung zurück. -> Guter Service!</p><p>b) sichert Kontaktbotschaften im Login per Tan ab.</p><p>b1) genügt das so, so lange Sie sich präzise ausdrücken.</p><p>b2) meldet sich zurück mit der Botschaft das nochmals so und so zu präzisieren, z.B. weil Doppeltgemoppelt plötzlich den Sicherheitsnormen bei dem Laden genügt.</p><p>c) liest nie die Emails, die Sie schicken, aber Faxe werden komischerweise angenommen.</p><p>d) akzeptiert im Prinzip Email-Anhänge (aber nur, wenn die Nachricht händisch unterschrieben ist).->grottenschlechtester Service.</p><p></p><p></p><p>Prinzipiell:</p><p>Eine Onlinebank ist auch eine Bank...</p><p>->Es muß also irgendwo eine Zentrale geben!</p><p>Oft ist die in FFM, außer etwa DKB (Berlin)...</p><p>Ausländische Institute mit Vollbanklinzens in GER haben meist auch eine Tochtergesellschaft in FFM... - checken Sie das Impressum oder schauen Sie auf die Länderflagge in Ihrem Vergleichsportal (z.B. Biallo)/ bei EU-Flagge: Luxembourg ist besser, also Estland!</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 21691"] Hallo, der Service der Onlinebanken ist nicht einheitlich: Fast alle können angerufen werden! Aber vielleicht möchten Sie aus irgendeinem Grund nicht telefonieren (z.B. weil es Geld kostet oder weil Sie nicht wollen, daß die Bank auf diese Weise Ihre Nummer rausbekommt usw.): a) akzeptiert dann auch eine gewöhnliche Kontaktbotschaft über www und meldet sich freundlich mit einer Bestätigung zurück. -> Guter Service! b) sichert Kontaktbotschaften im Login per Tan ab. b1) genügt das so, so lange Sie sich präzise ausdrücken. b2) meldet sich zurück mit der Botschaft das nochmals so und so zu präzisieren, z.B. weil Doppeltgemoppelt plötzlich den Sicherheitsnormen bei dem Laden genügt. c) liest nie die Emails, die Sie schicken, aber Faxe werden komischerweise angenommen. d) akzeptiert im Prinzip Email-Anhänge (aber nur, wenn die Nachricht händisch unterschrieben ist).->grottenschlechtester Service. Prinzipiell: Eine Onlinebank ist auch eine Bank... ->Es muß also irgendwo eine Zentrale geben! Oft ist die in FFM, außer etwa DKB (Berlin)... Ausländische Institute mit Vollbanklinzens in GER haben meist auch eine Tochtergesellschaft in FFM... - checken Sie das Impressum oder schauen Sie auf die Länderflagge in Ihrem Vergleichsportal (z.B. Biallo)/ bei EU-Flagge: Luxembourg ist besser, also Estland! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Vorschau
Benutzername
Verifizierung
Ergänze das Sprichwort "Alter geht vor ..."
Antwort erstellen
Foren
Weitere Finanzforen
Banken und Sparkassen
Banken
EC Karte entsperren bei Bank ohne Filliale?
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
Akzeptieren
Weitere Informationen......
Top