Ehefrau familienversichern in der Privaten Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Private Krankenversicherung" wurde erstellt von Schirkhan, 15.07.2011.

1. #1 Schirkhan, 15.07.2011
    Schirkhan

Schirkhan Gast

Wie genau funktioniert denn die Familienversicherung in der Privaten Krankenversicherung?

Ist das für die Frau dann kostenlos oder muss auch sie einen Beitrag zahlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 31.07.2011
    Thomas Vetter

Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

Hallo Schirkhan,

kostenlose Familienversicherung in der Privaten geht nicht.

Die Private Krankenversicherung berechnet für jeden "Kopf" den entsprechenden Beitrag.

Gruß
    Thomas

4. #3 Schirkhan, 01.08.2011
    Schirkhan

Schirkhan Gast

Wie kann man das denn dann lösen wenn die Frau Hausfrau ist? Sie kann sich ja nicht freiwillig pflichtversichern, das kostet ja Geld.

5. #4 Thomas Vetter, 01.08.2011
    Thomas Vetter

Hallo Schirkhan,

ganz allgemein gesagt: Ja, das kostet Geld. Die Ehefrau muß in die Private gegen eigenen Beitrag. Kenne aber jetzt nicht die detaillierte Situation. Wird auch schlecht sein, das hier in einem öffentlichen Forum zu diskutieren.

Meine Empfehlung: Rufen Sie bei einer gesetztlichen Krankenkasse und / oder Ihrem Krankenversicherungsvertreter an und lassen Sie sich ausführlich vor Ort beraten.

Gruß
    Thomas

6. #5 Schirkhan, 01.08.2011
    Schirkhan

Schirkhan Gast

Also noch bin ich nicht in der Privaten Krankenversicherung. Allerdings werde ich gegen Ende des Jahres die Einkommensgrenze überschreiten und dachte mir das dann die Krankenkasse günstiger wird wenn ich mich privat versichere. Werde dann aber mal rechnen. 2 Personen in der Privaten gegen meinen normalen Beitrag in der GKV zahlen. Meine Frau ist ja noch über mich familienversichert.

Aber ich dank dir schonmal für deine Hilfe. Hast mich zumindest mal in die richtige Richtung geschubst ^^ Manchmal braucht man andere Leute um wieder klarer zu sehen.

7. #6 Thomas Vetter, 01.08.2011
    Thomas Vetter

Ja, einfach mal durchrechnen lassen. Hängt vom Eintrittsalter ab, ob sich die PKV trotzdem lohnt. Je jünger man einsteigt, umso günstiger ist es.

Beitragsbeispiel in der Privaten für ein 30-jähriges Ehepaar:
    Er ca. 200 bis 300 Euro pro Monat
    Sie ca. 250 bis 350 Euro pro Monat
    Für Kinder kommen dann nochmal ca. 80 Euro / Kind dazu.
    Inkl. der Pflegepflichtversicherung. Natürlich abhängig vom gewünschten Leistungsumfang und Gesundheitszustand.

Beitrag in der Gesetzlichen wird sich wohl bei 575,- Euro plus Pflegeversicherung ( ca. 72 bis 81 Euro) bewegen (Stand 2011). Davon zahlt der Arbeitgeber 271,- Euro (plus Anteil an Pflegeversicherung). Die übrigens auch für eine Private vom Arbeitgeber bezahlt werden (max. 50 % vom tatsächlichen Beitrag).

Gruß
    Thomas

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ehefrau familienversichern in der Privaten Krankenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krankenversicherung ausländischer ehepartner

,
  2. krankenversicherung für ausländische ehefrau

,
  3. private krankenversicherung ehefrau familienversichern

,
  4. krankenversicherung für meine ausländische frau,
  5. familienversichert ausländische Frau,
  6. ehefrau familienversichert,
  7. wann kann man sich familienversichern,
  8. ausländische hausfrau krankenversicherung,
  9. kann ehefrau ausländische in meine private versicherung,
  10. ehefrau hausfrau pkv pflegeversicherung,
  11. krankenkassenbeitrag ehefrau ausländische,
  12. ausländische ehefrau mit kind krankenversicherung,
  13. ehemann privat versichert ehefrau hausfrau pkv,
  14. ausländischer ehepartner versicherung,
  15. private krankenversicherung ehefrau hausfrau,
  16. beitrag hausfrau pkv,
  17. private krankenversicherung ehepartner hausfrau,
  18. privatversicherung für ausländer ehefrau,
  19. ausländische ehepartner private krankenversicherung,
  20. gkv familienversicherung auslandischer ehegatte,
  21. ausländische ehefrau versichern,
  22. als privatversicherter ausländische ehefrau ,
  23. ausländische frau familienversicherung,
  24. ausländischer ehepartner krankenversicherung,
  25. kinder der ausländischen partnerin familienversichern
Die Seite wird geladen...

Ehefrau familienversichern in der Privaten Krankenversicherung - Ähnliche Themen

1. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  2. Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro

Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro: Der Firmengründer der Drogeriekette Schlecker, Anton Schlecker, soll bereits 2009 von der drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Unternehmens...
  3. Piech-Ehefrau soll in VW Aufsichtsrat einziehen

Piech-Ehefrau soll in VW Aufsichtsrat einziehen: Paukenschlag bei VW: Die Ehefrau von Firmen-Patriarch Ferdinand Piëch, Ursula Piëch, soll in den Aufsichtsrat von Europas größtem Autobauer...
  4. GKV für ausländische Ehefrau

GKV für ausländische Ehefrau: Hallo, ich bin Arbeitnehmer mit Einkommen über der JAEG und deshalb in der PKV. Meine Frau ist Kubanerin und wird demnächst zu mir nach...