Eigen Bank eröffnen

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Tobias, 14.08.2011.

  1. #1 Tobias, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Eine eigene Bank eröffnen

    :pIch frage mich, was notwendig ist, um eine eigene Bank zu eröffnen.

    Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

    Wie viel Geld muss man aufbringen?

    Wo kann man sich darüber erkundigen? Wer kann mir Infos geben?

    Nicht, dass ich vorhabe eine eigene Bank zu gründen aber ist schon von großer Interesse. Wer sind jene, die eigene Banken gründen und gute Geschäfte mit dem Geld anderer machen?

    Danke für die Infos
    :cool:
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lieber Tobias,

    es ist auch ein traum von mir eine eigene Bank aufzumachen. Aber ich bin derzeit weit weg davon, weil man für die Gründung einer eigenen Bank runde 2.000.000€ Stammkapital benötigt.

    Wenn man dieses Kapital nachweisen kann dann stellt man einen Antrag bei der Aufsichtsbehörde für die Banken und falls man keine Vorstrafen und auch keinen negativen Eintrag beim Zentralregister für Gewerbe hat, kann man eine eigene Bank gründen und loslegen mit Geldverdienen.

    Gruß
     
Thema: Eigen Bank eröffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigene bank eröffnen

    ,
  2. bank eröffnen kapital

    ,
  3. bank eröffnen

    ,
  4. wie viel geld um bank zu gründen,
  5. was brauche ich um eine bank zu gründen,
  6. wieviel geld braucht man um eine bank zu gründen,
  7. eigenbank,
  8. wieviel geld um bank zu eröffnen,
  9. wlche bedingungen muss mann efüllen un ein bank zu eröfnen,
  10. bank eröffnen gründen,
  11. wie kann ich eine eigene bank eröffnen,
  12. wieviel Geld brauche ich um eine kartenbank gründen,
  13. wieviel startkapital benötigt man zur gründung einer Bank,
  14. wieviel kapital um versicherung gründen,
  15. bankentarif,
  16. eine eigene bank eröffnen,
  17. wieviel geld muss man für bankkonto aufmachen,
  18. wie viel geld braucht man für die gründung einer bank,
  19. was brauch ich um eine Bank zugruenden,
  20. was braucht man um eine bank zu eröffnen,
  21. wie viel kapital braucht man um eine bank aufzumachen,
  22. wieviel kapital um bank zu eröffnen,
  23. wieviel geld muss man haben um eine bank zu eröfnen,
  24. was muss man erfüllen um eine bank zu gründen,
  25. was brauch man um eine Versicherung zugründen
Die Seite wird geladen...

Eigen Bank eröffnen - Ähnliche Themen

  1. Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

    Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  2. Europäische Zentralbank erarbeitet eigenes Konzept zur Bankenaufsicht

    Europäische Zentralbank erarbeitet eigenes Konzept zur Bankenaufsicht: Seitens des EZB-Rates hat man letzten Donnerstag die Ausarbeitung eines eigenen Modells zu einer einheitlichen europäischen Bankenaufsicht...
  3. Mögliche Zentralbanken-Hilfe lässt den Dax steigen

    Mögliche Zentralbanken-Hilfe lässt den Dax steigen: Durch die weiterhin anhaltende Eurokrise wird seitens der Anleger erwartet, dass die Zentralbanken neues Geld freisetzen. Ob dieser Aussichten...
  4. Commerzbank will Eigenkapitallücke selbst schließen

    Commerzbank will Eigenkapitallücke selbst schließen: Bei der Commerzbank klafft eine gewaltige Kapitallücke. Diese soll nun aber aus eigener Kraft wieder geschlossen werden, was zumidnest auf dem...
  5. Reallöhne und Banker-Boni steigen wieder an

    Reallöhne und Banker-Boni steigen wieder an: Mittlerweile macht sich die solide Konjunktur nun auch auf den Konten der Beschäftigten bemerkbar. Zuletzt stiegen die Verdienste kräftig an....