Eigenheim oder Privatrente

Diskutiere Eigenheim oder Privatrente im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich werde nächstes Jahr 25 und ab nächstes Jahr möchte ich auch ein paar Grundstein e für mein Zukunft ansetzen. Zuerst habe...
Z

Zohan

Hallo Zusammen,

ich werde nächstes Jahr 25 und ab nächstes Jahr möchte ich auch ein paar Grundstein e für mein Zukunft ansetzen.

Zuerst habe ich mir eigentlich immer vorenommen ein Haus zu kaufen damit ich später keine Miete mehr zahlen muss also damit man diese Mietsorgen los hat und mehr Geld zum ausgeben hat.

Doch viele sind heutzutage auch der einung da man sich jetzt mehr auf die Privatrente konzentrieren sollte als ein eigenheim zu kaufen.
Den es kommt immer weniger in die Rentenkasse ein weil wir einfach nur zuviele ältere Menschen als junge in Deutschland haben.

Das Geld was die jungen einreichen reicht langsam für die Rente der älterne nicht aus.

Sollte man deshalb besser die privatrente bevorzugen und hier mehr Wert einlegen?

Oder doch noch erst ein Eigenheim kaufen?

Was sagt ihr?

Dankeschön.
 
M

MeDo

Hallo Zohan,

meiner Meinung nach ist das Eigenheim viel wichtiger als die Privatrente.

Man muss einfach so bedenken... Wenn man einen Kredit für das Eigenheim aufnimmt sind hier die Zinsen erstens viel günstiger.. Man hat in der Zeit kein Mietkosten mehr... Und später in Zukunft wird die gestezliche Rente dann evtl. auch ausreichen da man keine Mietkosten hat.

Wenn man ein Eigenheim kauft und die Zinsen locker ausgleichen kann, und es bleibet noch etwas Geld für den Monat übrig dann kann man sich auch für die Privatrente was machen lassen.

Aber für mich geht Eigenheim definitiv vor Privatrente.

MeDo
 
Thema:

Eigenheim oder Privatrente

Sucheingaben

eigenheim oder privatrente

,

eigenheim privatrente

Eigenheim oder Privatrente - Ähnliche Themen

  • Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen

    Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen: Hallo, liebe Leute ich bin seit drei Jahren verheiratet und habe bereits eine wunderschöne Tochter. Dabei soll es nicht bleiben. Ich möchte...
  • wann brauch ich energieausweis bei eigenheim ?

    wann brauch ich energieausweis bei eigenheim ?: hallo zusammen, will mir mit meiner freundin ein häuschen kaufen und haben auch schon einen makler eingeschalten. der aber sagt wir müssen...
  • Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?

    Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?: Hallo, benötigt man denn zwigend einen Berater wenn man sich ein Eigenheim kaufen möchte? Oder kann man das auch selbst regeln?
  • Eigenheim und Miete

    Eigenheim und Miete: Hallo liebe Forianer, folgender Sachverhalt: Ich besitze ein Eigenheim - Eltern wohnen mietfrei drin - ich selbst wohne in einer anderen...
  • um was zuerst kümmern: eigenheim oder privatrente?

    um was zuerst kümmern: eigenheim oder privatrente?: was ist in euren augen sinnvoller, zuerst ein eigenheim kaufen/finanzieren oder zuerst ordentlich in die altersvorsorge investieren?
  • Similar threads

    • Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen

      Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen: Hallo, liebe Leute ich bin seit drei Jahren verheiratet und habe bereits eine wunderschöne Tochter. Dabei soll es nicht bleiben. Ich möchte...
    • wann brauch ich energieausweis bei eigenheim ?

      wann brauch ich energieausweis bei eigenheim ?: hallo zusammen, will mir mit meiner freundin ein häuschen kaufen und haben auch schon einen makler eingeschalten. der aber sagt wir müssen...
    • Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?

      Berater nötig wenn man sich Eigenheim kaufen möchte?: Hallo, benötigt man denn zwigend einen Berater wenn man sich ein Eigenheim kaufen möchte? Oder kann man das auch selbst regeln?
    • Eigenheim und Miete

      Eigenheim und Miete: Hallo liebe Forianer, folgender Sachverhalt: Ich besitze ein Eigenheim - Eltern wohnen mietfrei drin - ich selbst wohne in einer anderen...
    • um was zuerst kümmern: eigenheim oder privatrente?

      um was zuerst kümmern: eigenheim oder privatrente?: was ist in euren augen sinnvoller, zuerst ein eigenheim kaufen/finanzieren oder zuerst ordentlich in die altersvorsorge investieren?
    Top