Eigentumswohnung erste Schritt

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Cash, 08.07.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Wohnung kaufen und diese halt über ein KRedit finanzieren lassen.

Zur Zeit wird die Wohnung in der ich zur Miete wohne von dem Besitzer verkauft.
    Er verlangt für das Haus 75.000 Euro.

Nach Erkundigung habe ich halt festgestellt das dieser PReis für die Wohnung sehr angemessen ist.
    Ich möchte da nicht raus ziehen und deshalb hat der Vermieter den Angebot erst zu mir gebracht.

Nun anstatt 600 Euro Miete zu zahlen würde ich die Wohnung sehr gern kaufen und die Zinsen dafür zahlen bis es irgendwann halt mir gehört.

Als Eigenkapital kann ich 10.000 Euro drauf legen.
    Es bleiben also nur noch 65.000 Euro die ich als Kredit aufnehmen muss.

Wie kann ich jetzt ein Bank finden über die diese KReidt am günstigsten für mich wird?

ICh möchte Zinsen + Tilgung maximnal 500 Euro zahlen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Welchen ersten Schritt muss ich nun für die Eigentumswohnung machen?

Vielen dank schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Lieber Cash,

also denk bitte zunächst daran, dass, wenn du die Wohnung für 75000 € kaufen willst, auch 5% Kaufnebenkosten zu zahlen hast. Dies würde dann eine Gesamtsumme von 79500,00€ ausmachen.

Abzüglich 10.000€ Eigenkapital müsstest du 69.500€ an Kredit aufnehmen. Bei einem Zinssatz von 5% + 1 % Tilgung hättest du dann eine Jährliche Belastung von rund 4200,00€ was monatlich 350,00€ ausmacht.

Vergiss nicht, dass du dann auch die bisherigen Nebenkosten mit tragen musst. Hinzu kommt, dass du als Teileigentümer auch einen Teil der Rücklagen (Hausgeld) mit übernehmen musst. Dies kann bis zu 200,00€ Monatlich betragen.

Dann kommst du locker auf 700,00€ bis 800,00€ an monatliche Belastung.

Ist das für dich finanziell so nachvollziehbar?

Thema: Eigentumswohnung erste Schritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erste eigentumswohnung

,
  2. erste schritte beim wohnungskauf

,
  3. wohnung kaufen erste schritte

,
  4. schritt für schritt zur eigentumswohnung,
  5. eigentumswohnung erste schritte,
  6. der erste schritt zur eigentumswohnung,
  7. erste schritte zur eigentumswohnung,
  8. erste schritte wohnungskauf,
  9. eigentumswohnung kaufen schritte,
  10. 1.schritt beim wohnungskauf,
  11. ich würde das wohnung für 75000 euro kaufen,
  12. schritt für schritt beim wohnungskauf,
  13. erste schritte beim kauf einer wohnung,
  14. erste schritte mietwohnung kaufen,
  15. kredit 75000 wohnung,
  16. wie kaufe ich eine eigentumswohnungschritte,
  17. eigentumswohnung finanzieren schritte,
  18. erste schritte beim kauf einer eigentumswohnung,
  19. www.finanz-notes.de 305-eigentumswohnung-erste-schritt,
  20. schritte zur eigentumswohnung,
  21. 75000 euro kredit für eine wohnung,
  22. eigentumswohnung schritt für schritt,
  23. wieviel soll ich für wohnungskauf aufnehmen,
  24. haus kaufen erste schritte,
  25. kauf eigentumswohnung schritte
Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung erste Schritt - Ähnliche Themen

1. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  2. Kauf von Eigentumswohnung

Kauf von Eigentumswohnung: Hallo Forum, ich und meine freundin möchten uns eine Eigentumswohnung in Düsseldorf kaufen. Ich war schon bei meiner Haubank, wo mir mein...
  3. Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?

Eigentumswohnung kaufen oder private Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eine Weile mit privater Altersvorsorge beschäftigt und frage mich, ob es nicht viel besser ist, selbst...
  4. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  5. Verstecktes Geld geerbt

Verstecktes Geld geerbt: Hallo, meine Mutter ist verstorben und hat mir ihre mit ca. 20.000€ belastete Wohnung vererbt. Nun hat mir zu meiner Überraschung die Bank...