Ein freund eröffnet Konto und ich will es nutzen?

Diskutiere Ein freund eröffnet Konto und ich will es nutzen? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ein bekannter von mir will ein Konto einrichten, bei der Deutschen Bank und er muss auch nichts dafür erstmal bezahlen weil er noch zu...
G

Gast

Hallo,

Ein bekannter von mir will ein Konto einrichten, bei der Deutschen Bank und er muss auch nichts dafür erstmal bezahlen weil er noch zu schule geht der arbeitet nicht also hat kein einkommen und ich bekomme aus dem ausland Monatlich Geld überwiesen ich möchte ihm Helfen Monatlich eine Summe von 350 Euro aber ich bekomme vom ausland mehr also über 600 Euro.

Meine frage jetzt ist es erlaubt das ich sein Konto z.B für Überweisungen nutze der darf ja nicht mehr als 8.000 Euro Jährlich machen wegen Steuern und sowas aber ist es wirklich erlaubt so rechtlich ist es ja auf seinem Namen und ich als Freund natürlich mit Erlaubnis von ihm will es einfach nur nutzen also Speziell das Online-Banking.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

du kannst ein anderes Konti benutzen, wenn der Inhaber dir eine Vollmacht erteilt.

Der Kontoinhaber kann dir eine begrenzte oder eine Generalvollmacht erteilen.

Damit kannst du alles mit dem Konto machen, was der Inhaber auch machen würde.

Gruß
 
Thema:

Ein freund eröffnet Konto und ich will es nutzen?

Sucheingaben

konto für freund eröffnen

,

konto einrichten für freundin

,

kann ein freund ein konto für mich eröffnen

,
darf ich ein girokonto für einen freund eröffnen
, sparkonto für freund anlegen, konto von freund nutzen, zweites konto fuer einen freund eroeffnen, konto eröffnen für einen freund zum nutzen, konto für einen freund, konto für freund einrichten, konto für ein freund eröffnet, girokonto von einem freund, konto eröffnen für einen freund, forum auf meinen namen girokonto für freund eröffnen, konto nutzen von einem freund, sparkonto für freund, freund eröffnet konto für mich, konto für feundin eröffnen

Ein freund eröffnet Konto und ich will es nutzen? - Ähnliche Themen

  • Geschenk für einen guten Freund?

    Geschenk für einen guten Freund?: Guten Tag alle, ein guter Freund von mir, wird nun bald, in 2 Wochen 45 Jahre alt und da wollte ich ihm einfach ein gutes Geschenk machen. Was...
  • Veganes Protein für Freundin?

    Veganes Protein für Freundin?: Hallo Leute, meine Freundin ist Veganer und will aber auch etwas Muskeln aufbauen. Sie würde gerne Protein Pulver verwenden denn die normale...
  • Einmal mit der Freundin Testen?

    Einmal mit der Freundin Testen?: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas mehr reiz in unser Sexleben bringen und suche daher nach guten Sextoys. Bis jetzt habe ich die Magic Motion...
  • Ist meine Freundin ehrlich?

    Ist meine Freundin ehrlich?: Hallo an alle, meine Freundin ist eine attraktive Frau. Ich kann mir vorstellen, dass alle Männer nach ihr verrückt sind. Deshalb mache ich mir...
  • ein freundliches Hallo in die Runde!

    ein freundliches Hallo in die Runde!: Ich grüße euch, Christianne ist neu hier. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Antworten weiterhelfen und ihr habt auch welche auf meine Fragen. Bis...
  • Similar threads

    • Geschenk für einen guten Freund?

      Geschenk für einen guten Freund?: Guten Tag alle, ein guter Freund von mir, wird nun bald, in 2 Wochen 45 Jahre alt und da wollte ich ihm einfach ein gutes Geschenk machen. Was...
    • Veganes Protein für Freundin?

      Veganes Protein für Freundin?: Hallo Leute, meine Freundin ist Veganer und will aber auch etwas Muskeln aufbauen. Sie würde gerne Protein Pulver verwenden denn die normale...
    • Einmal mit der Freundin Testen?

      Einmal mit der Freundin Testen?: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas mehr reiz in unser Sexleben bringen und suche daher nach guten Sextoys. Bis jetzt habe ich die Magic Motion...
    • Ist meine Freundin ehrlich?

      Ist meine Freundin ehrlich?: Hallo an alle, meine Freundin ist eine attraktive Frau. Ich kann mir vorstellen, dass alle Männer nach ihr verrückt sind. Deshalb mache ich mir...
    • ein freundliches Hallo in die Runde!

      ein freundliches Hallo in die Runde!: Ich grüße euch, Christianne ist neu hier. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Antworten weiterhelfen und ihr habt auch welche auf meine Fragen. Bis...
    Top