Ein freund eröffnet Konto und ich will es nutzen?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 14.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ein bekannter von mir will ein Konto einrichten, bei der Deutschen Bank und er muss auch nichts dafür erstmal bezahlen weil er noch zu schule geht der arbeitet nicht also hat kein einkommen und ich bekomme aus dem ausland Monatlich Geld überwiesen ich möchte ihm Helfen Monatlich eine Summe von 350 Euro aber ich bekomme vom ausland mehr also über 600 Euro.

    Meine frage jetzt ist es erlaubt das ich sein Konto z.B für Überweisungen nutze der darf ja nicht mehr als 8.000 Euro Jährlich machen wegen Steuern und sowas aber ist es wirklich erlaubt so rechtlich ist es ja auf seinem Namen und ich als Freund natürlich mit Erlaubnis von ihm will es einfach nur nutzen also Speziell das Online-Banking.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst ein anderes Konti benutzen, wenn der Inhaber dir eine Vollmacht erteilt.

    Der Kontoinhaber kann dir eine begrenzte oder eine Generalvollmacht erteilen.

    Damit kannst du alles mit dem Konto machen, was der Inhaber auch machen würde.

    Gruß
     
Thema: Ein freund eröffnet Konto und ich will es nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein freund ein konto für mich eröffnen

    ,
  2. konto einrichten für freundin

    ,
  3. konto von freund nutzen

    ,
  4. sparkonto für freund anlegen,
  5. konto für freund eröffnen,
  6. freund eröffnet konto für mich,
  7. darf ich ein girokonto für einen freund eröffnen ,
  8. konto eröffnen für einen freund,
  9. forum auf meinen namen girokonto für freund eröffnen,
  10. konto nutzen von einem freund,
  11. sparkonto für freund,
  12. konto eröffnen für einen freund zum nutzen,
  13. zweites konto fuer einen freund eroeffnen,
  14. konto für freund einrichten,
  15. konto für ein freund eröffnet,
  16. girokonto von einem freund
Die Seite wird geladen...

Ein freund eröffnet Konto und ich will es nutzen? - Ähnliche Themen

  1. ein freundliches Hallo in die Runde!

    ein freundliches Hallo in die Runde!: Ich grüße euch, Christianne ist neu hier. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Antworten weiterhelfen und ihr habt auch welche auf meine Fragen. Bis...
  2. Freundin Sozialversicherungspflichtig?

    Freundin Sozialversicherungspflichtig?: Hallo, ich habe eine Frage zur Sozialversicherungspflicht: Ich lebe mit meiner Freundin zusammen, sie ist Hausfrau und erhält kein...
  3. Dax startet freundlich in die neue Handelswoche

    Dax startet freundlich in die neue Handelswoche: Für den deutschen Leitindex Dax begann die Woche recht passabel. Zum Wochenstart stieg der Dax, nicht zuletzt auch beflügelt durch die...
  4. Dax startet freundlich mit leichten Gewinnen in die neue Handelswoche

    Dax startet freundlich mit leichten Gewinnen in die neue Handelswoche: Der Start in die neue Woche begann für den deutschen Leitindex mal wieder mit einem kleinen Plus. So beendete der Dax zum Handelsschluß am Montag...
  5. Freund als Versicherer?

    Freund als Versicherer?: Hallo, Ich bin Fahranfänger und habe noch keine eigene Versicherung. Wenn ich mir jetzt ein eigenes Auto zulegen will, kann ich meine...