Ein Jahr lang mittelbar -> unmittelbar begünstigt, Folgen?

Diskutiere Ein Jahr lang mittelbar -> unmittelbar begünstigt, Folgen? im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo zusammen, verstehe ich folgendes richtig? Ehepaar mit 1 Kind, er erwerbstätig mit Einkommen so dass er 2100 EUR in Riester einzahlen...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

verstehe ich folgendes richtig?

Ehepaar mit 1 Kind, er erwerbstätig mit Einkommen so dass er 2100 EUR in Riester einzahlen müsste, sie nicht erwerbstätig, daher mittelbar begünstigt -> er kann von den 2100 EUR beide Grundzulagen (2 x 154 EUR) und noch die Kinderzulage (185 EUR) abziehen, zahlt daher entsprechend weniger ein und bekommt trotzdem volle Zulagen.
Das war 2013 und passte.

2014 arbeitet sie zeitweise und zahlt Rentenversicherung.
Ist sie daher für 2014 unmittelbar begünstigt und das Konstrukt "2100-2x154-185 einzahlen" funktioniert nicht mehr?

Kann man auch in 2015 noch für 2014 nachzahlen, um volle Förderung zu erhalten?

Vielen Dank!
 
R

Ring77

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
29
kann dazu leider nichts sagen
 
Thema:

Ein Jahr lang mittelbar -> unmittelbar begünstigt, Folgen?

Ein Jahr lang mittelbar -> unmittelbar begünstigt, Folgen? - Ähnliche Themen

  • Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Erweiterung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes (Hospiz und Intensivpflege WG) um den Anbau einer weiteren...
  • Wohnhausanlage mit einzigartigen Panorama mit Seeblick auf den Wörthersee: Attraktive Zinsen – 6,75 % jährliche Ausschüttung

    Wohnhausanlage mit einzigartigen Panorama mit Seeblick auf den Wörthersee: Attraktive Zinsen – 6,75 % jährliche Ausschüttung: Beim Projekt entsteht eine Wohnhausanlage mit sieben Häusern in exklusiver Bauweise mit insgesamt 35 freifinanzierten Eigentumswohnungen zwischen...
  • Einfamilienhaus-Villa in Wien: Verzinsung 7,% pro Jahr

    Einfamilienhaus-Villa in Wien: Verzinsung 7,% pro Jahr: Der Wiener Nobelbezirk Hietzing ist großteils von gehobenen Villengegenden gesäumt und gilt mit einem Freiflächenanteil von mehr als 70% als...
  • Ein führender Hersteller von Klebstoffen für verschiedene Branchen: Rendite 18,00% pro Jahr

    Ein führender Hersteller von Klebstoffen für verschiedene Branchen: Rendite 18,00% pro Jahr: Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt der Klebstoffherstellung tätig und konzentriert sich auf die Herstellung der...
  • Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?

    Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?: Hallo, ich habe vor Jahren eine Immobilie über die Sparkasse finanziert. Aber seit drei Jahren verlangt die Bank immer am Jahresende nach...
  • Similar threads

    Top