Einbindung einer KfW Immobilienfinanzierung wird leichter

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von Newsmaster, 24.03.2009.

  1. #1 Newsmaster, 24.03.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Ab dem 1.April 2009 wird die Einbindung von Programmen der früheren Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW-Bank in eine Immobilienfinanzierung leichter sein. Das soll für Bauherren und Kreditinstitute gleichermaßen gelten, da für beide klarer werden soll, welche Fördermaßnahmen zu welchen Vorhaben passen könnten.

    Die Unterstützung wird sich dabei künftig in zwei Arten unterteilen, und zwar in die Förderung für energieeffizientes Bauen und in die Förderung für energieeffizientes Sanieren. Die alten KfW-Programme 130, 143, 144 und 145 werden wegfallen. Sie werden durch die neuen Programme für das energieeffiziente Bauen (Programme 153 und 154) und das energieeffiziente Sanieren (Programme 151 und 152) ersetzt. Außerdem kommt das Programm 155 für altersgerechtes Umbauen hinzu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbindung einer KfW Immobilienfinanzierung wird leichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw immobilienfinanzierung

    ,
  2. kfw immobilienfinanzierung forum

    ,
  3. kfw 153 foerderung ja nein

Die Seite wird geladen...

Einbindung einer KfW Immobilienfinanzierung wird leichter - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

    Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  2. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  3. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  4. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  5. Kinderzulage für alleinerziehenden Vater

    Kinderzulage für alleinerziehenden Vater: Ich habe eine Frage, ein Freund von mir erzieht seinen 5-jährigen Sohn allein und möchte nun eine Riester Rente für die Altersvorsorge...