einbruch diebstahl

Diskutiere einbruch diebstahl im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Ich arbeite als Messebauer und während der Aufbauphase wurde unser Messestand aufgebrochen und sämtliches Werkzeug sowie ein Monitor...
U

Unregistriert

Hallo
Ich arbeite als Messebauer und während der Aufbauphase wurde unser Messestand aufgebrochen und sämtliches Werkzeug sowie ein Monitor gestohlen.
Niemand war Vorort, sodass kein Personen sondern lediglich Sachschaden entstanden ist
Welche Versicherung würde unter Umständen für den Schaden aufkommen?

Mit freundlichen Grüßen
I. Lengauer
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also eine Hausrat zahlt nicht bei Diebstahl von Dingen welche zu deinem Gewerbe gehören. Hierfür gibts eine Geschäftsinhaltsversicherung bzw eine Maschinenversicherung. Erstere ist zumeist der Höhe nach gedeckelt und gewisse Vorkehrungen sind Pflicht.
Dann gibts noch Transportversicherungen/Autoinhaltsversicherungen bei Diebstahl aus Firmen-LKW/PKW, bzw Transportmittelunfall. Diese zahlen zumeist auch bei Diebsathl auf der Baustelle.

Also irgendeine der Versicherungen hast hoffentlich! Viel Glück!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, doch ich grabe diese mal aus, weil ich gerne etwas dazu sagen würde..

Persönlich bin ich der Meinung, dass man heutzutage viel mehr auf den Einbruchsschutz denken sollte, als man es früher gemacht hat. Immer mehr Diebe gibt es heutzutage, deswegen sollte man das Haus/Wohnung sehr gut schützen. Vor kurzem habe ich es auch so gemacht und mein Schloss gewechselt. Dabei war mir http://www.aufsperrdienst.mobi/at/wien-10.html wirklich von Hilfe, deswegen empfehle ich sowas auf jeden Fall immer weiter, wenn man ein Schloss wechseln muss.

Man sollte gut darüber nachdenken.

MfG
 
Thema:

einbruch diebstahl