Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?

Diskutiere Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, nicht, dass Ihr denkt,hätte das notwendige Geld, aber mich würde interessieren, wie viel Geld man braucht, um eine eigene Bank zu...

  1. #1 hamasor, 21.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nicht, dass Ihr denkt,hätte das notwendige Geld, aber mich würde interessieren, wie viel Geld man braucht, um eine eigene Bank zu gründen.

    Ich kenne viele kleine private Banken, deren Namen auch nicht in der Öffentlichkeit so bekannt sind. Aber sie existieren halt.

    Ich kenne eine Bank namens Fürst Fugger Bank. Sie hat auch keine Zweigstellen in meiner Bank.

    Aber den Anschein nach handelt es sich um eine sehr gute Bank mit viel Glaubwürdigkeit.

    Wer kann eine eigen Bank Gründen? Wie viel Startkapital braucht man halt für eine solche Bank?

    Wer erteilt die Genehmigung dafür?

    Bitte trägt doch hier Eure Meinungen dazu.
    ;)
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lieber Hamasor

    eine eigene Bank kannst du schon Gründen, wenn du eine Lücke hast. Dafür benötigt du ca. 1000.000€.

    Die Hälfte muss du als Sicherheit bei der BAFIN (Bankaufsichtsbehörde) hinterlegen und dann hast nur noch 500.000€ übrig mit dem du dann deine Bankgeschäfte starten kannst.

    Mehr brauchst du nichts zu machen.

    Es wäre schön, wenn deine Bank eine GmbH ist.

    Denn als Privatmann haftest du mit all deinem Vermögen aber als GmbH nur mit dem Stammkapital.

    Ich weiß nicht, warum du diese Frage gestellt hast.

    Ob du wirklich Interesse an der Gründung einer eigenen Bank hast oder dich lediglich informieren willst.

    Falls du feste Absichten für die Gründung deiner eigenen Bank hast dann erkundige dich lieber zunächst bei der der für dich zuständige IHK.

    Weiterhin kannst du Infos von der BAFIN in Berlin bekommen. Auch Unternehmensberater können dir behilflich sein.


    Ich kenne viele Banken die in privater Hand sind. Dir Fürst Fugger Bank ist ein gutes Beispiel hierfür.
    Gruß
     
Thema: Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigene bank gründen geht

    ,
  2. was braucht man um eine bank zu gründen

    ,
  3. kleine Bank gründen

    ,
  4. bank gründen,
  5. bank gründung startkapital,
  6. startkapital bank gründen,
  7. wieviel kapital braucht man um eine bank zu gründen,
  8. eigene bank gründen,
  9. eigene kleine bank gründen,
  10. was brauche ich um eine bank zu gründen,
  11. wie geht man mit banken um,
  12. was braucht man um einen bank zu gründen,
  13. eine kleine bank gründen,
  14. bank gründen startkapital,
  15. fugger bank gründung,
  16. wie gründe ich eine Bank,
  17. wie kann man eine bank gründen?,
  18. Startkapital bankgründung,
  19. wieviel geld braucht man um eine bank zu gründen,
  20. wieviel kapital braucht man um eine bank ag zu grunden,
  21. startkapital einer bank,
  22. wie viel geld braucht es um eine Bank zu eröffnen,
  23. was brauchr man um eine bank zu gründen,
  24. wieviel geld benötigt man um eine bank zu gründen,
  25. wieviel geld bank gründen
Die Seite wird geladen...

Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch einen Fidget-Spinner gekauft?

    Habt ihr euch einen Fidget-Spinner gekauft?: Hallo Leute, habt ihr euch schon einen Fidget-Spinner gekauft und wenn ja, warum genau? Möchte das einfach mal wissen :)
  2. Wenn ich in einem Auto versehentlich etwas zerstöre

    Wenn ich in einem Auto versehentlich etwas zerstöre: Läuft es über die Haftpflichtversicherung, wenn ich versehentlich in einem fremden Auto etwa beschädige ? natürlich nicht absichtlich.
  3. kennt jemand eine gute versicherung?

    kennt jemand eine gute versicherung?: hab seit 1.03 mein Hauptgewerbe angemeldet. Brauche eine gute Versicherung die mich und mein start up unterstüzt
  4. Mit einem Fond arbeiten?

    Mit einem Fond arbeiten?: Einen wunderschönen guten Abend. :) Derzeit arbeite ich in Hamburg und lange habe ich nachgedacht. Mir wurde viel von Kollegen aus der Firma...
  5. Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...