eine frage in die runde.

Dieses Thema im Forum "Private Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 29.11.2012.

  1. #1 Unregistriert, 29.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo ich habe in meinem haushalt einen schaden verursacht.
    mir ist eine wasserflache aus der handgefallen und hatt die glasplatte meines
    couchtisches zersplittert.kommt da eine vericherung auf oder muss ich den schaden
    selber tragen.ich habe eine hausratversicherung und eine haftpflicht versicherung.
    über antworten würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Über meine Antwort freust dich sicher nicht:

    Nur eine Glasversicherung käme in diesem Fall für den Schaden auf. Die scheinst aber nicht zu haben. Leider!

    Dein Haushalt, deine Flasche, dein Tisch, also nichts für die Haftplicht, und die Hausrat zahlt nur bei Feuer, L-Wasser, Sturm/Hagel, Einbruch.
     
  4. #3 Marie_1810, 30.11.2012
    Marie_1810

    Marie_1810 Gast

    Die Glasversicherung zahlt selbst verursachte Schäden?
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Ja. Es spielt keine Rolle, wie warum oder weshalb Glas kaputtgeht. Vorsatz ist natürlich ausgeschlossen!
     
  6. #5 Marie_1810, 30.11.2012
    Marie_1810

    Marie_1810 Gast

    Muss das Glas dazu komplett zerbrochen sein oder reicht dazu auch eine Beschädigung des Glases aus? Weil ich habe in einer Mietswohnung durch einen Schwamm einen Teil der Glasscheibe "blind" gemacht und so will das der Vermieter natürlich nicht haben. Kommt da die Glasversicherung auch für den Austausch auf?
     
  7. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Ein Zerbrechen ist nicht notwendig, es reicht auch ein Riss. Aber ne Erblindung des Glases ist wiederum zu wenig. Wird also leider nicht bezahlt. In deinem Fall könnte aber die Mietsachschadenversicherung (ist in der Haftpflicht enthalten) bezahlen. "Könnte"...nicht muss!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Betolalli, 13.12.2012
    Betolalli

    Betolalli Gast

    Erblindung wird nicht übernommen? Aber beschädigt hat man die Scheibe doch ganz eindeutig. Versteh ich nicht so ganz warum das nicht übernommen wird.
     
  10. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Erblindung einer Scheibe entsteht normal nicht durch einmaliges Putzen.

    Es steht halt so in den Versicherungsbedingungen.
     
Thema: eine frage in die runde.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine glasscheibe ist blind zahlt die glasversicherung

Die Seite wird geladen...

eine frage in die runde. - Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zu Schornsteinfegern..

    Eine Frage zu Schornsteinfegern..: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
  2. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

    Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...
  3. Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein

    Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein: In Deutschland gibt es viele Langzeitarbeitslose. Immer öfter werden diese von Firmen abgelehnt. Laut einer Umfrage werden dabei besonders von...
  4. Allgemeine Fragen zum Tagesgeld?

    Allgemeine Fragen zum Tagesgeld?: Guten Tag, ich intertesse mich auch für Tagesgeldanlagen. Kenne sie aber bisher nur aus dem Abwicklungsverkehr über meine Hausbank. Dieser ist...
  5. Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek

    Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek: Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich habe eine geforderte Summe gezahlt, aus der heraus jemand eine...