Eine Hypothek zu früh tilgen geht das ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 15.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Kann man eine Hypothek Tilgen z.B wenn man es geerbt hat oder geht das nur wenn man das Haus verkaufen will ich habe einen Freund gefragt aber leider weiß mein bekannter auch nicht viel darüber. Hat jemand schon mehr Erfahrung damit.

Danke sehr, MfG. Emanuel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 16.02.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich kann man eine Immobilienfinanzierung vorzeitig zurückführen, wenn die Bank damit einverstanden ist. Das ist nicht oft der Fall, so dass es einen zwingenden Grund benötigt, das Darlehen zurückführen zu dürfen. Der Gesetzgeber bzw. die Gerichte haben das festgelegt - der Verkauf einer Immobilie gehört dazu. Nicht jedoch plötzlicher Reichtum durch Erbschaft.

In Ihrem Fall: sollte Ihre Bank damit einverstanden erklären, das Darlehen vorzeitig zu tilgen, darf sie eine Vorfälligkeisentschädigung verlangen. Dabei muss sie sich nicht an die von den Gerichten aufgestellten Berechnungshöchstgrenzen halten. Sie kann bis zum Doppelten des "normalen" Betrages verlangen. Lassen Sie die VE von unabhängiger Stelle (VZ, Sachverständiger) überprüfen. Leider stelle ich immer wieder fest, dass die Banken zu hohe Entschädigungssummen berechnen.

Thema: Eine Hypothek zu früh tilgen geht das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tilgung ändern geht das

,
  2. hypothek tilgen

,
  3. hypothek vorzeitig tilgen bei erbschaft

,
  4. www.vorfälligkeisentschädigung,
  5. kann man eine hypothek früher zurück zahlen,
  6. hypothekenschulden ablösen,
  7. was veraendert sich beiveiner sondertilgung hypothek,
  8. kann bei geerbtem kredit vorzeitig zurückgezahlt werden,
  9. haus mit hypothek geerbt,
  10. früh sondertilgen,
  11. hypothek tilgung nach unten verändern,
  12. kann man hypothek vorzeitig zurückzahlen,
  13. kann man hypotheken ändern lassen,
  14. vorfälligkeisentschädigung mit sondertilgung bei verkauf,
  15. vorfälligkeisentschädigung,
  16. VZ-Sachverständiger,
  17. geerbtes haus vorzeitig ablösen,
  18. hypothekenvertrag ändern,
  19. kann man hypothekenschulden sofort tilgen,
  20. kann ich hypothek tilgen plötzlich geerbt,
  21. tilgung ändern wie geht das,
  22. tilgung ändern-geht das,
  23. tilgung andern,
  24. vz oder sachverständiger,
  25. wie kann man einen geerbten Kredit zurückzahlen
Die Seite wird geladen...

Eine Hypothek zu früh tilgen geht das ? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek

Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek: Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich habe eine geforderte Summe gezahlt, aus der heraus jemand eine...
  2. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  3. Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...
  4. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  5. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...