eingereichte Steuerbelege nur für einen Ehegatten zurückgeschickt

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 29.06.2013.

  1. #1 Unregistriert, 29.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, für unsere Steuererklärung hat dieses mal nur ein Ehepartner die eingereichten Belege zurückerhalten, der andere (noch) nicht.
    Wir haben als Ehepaar die getrennte Veranlagung, aber die Erklärung wurde in einem Umschlag abgegeben. Ich dachte immer das dann auch beide Erkärungen zusammen bearbeitet werden. Kann so etwas vorkommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    bei getrennter Veranlagung sind es auch 2 komplett verschiedene Steuerfälle...
    Das kann also in versch. Büros landen (dort geht es eingangs nach Buchstaben!).
    Später kann eine best. Erklärung z.B. in ein Spezialbüro gehen, z.B. bei Anlegern, aber auch viell. bei solchen "Mutterschaftsförder"Instrumenten...
    Ebenfalls die Servicecraft im gleichen Büro mit dem Maier, hans fertig werden und dann - vor der Maier, Renate in Urlaub gehen/krank werden/kurzfristig eine andere Tätigkeit zugewisen bekommen.
    Endlich kann eine x-beliebige Erklärung in eine Stichprobenuntersuchung gelangen - die meisten Erklärungen heute (ohne Anleger etc.) passieren lediglich die automatisierte Plausibilitätsprüfung /->das ist die Aussage für große Zahlen; d.h. nicht, daß IHRE Erklärung nicht (zufällig) doch genau ausgewertet wird!
     
  4. #3 Unregistriert, 30.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, Danke

    die EK-Steuer-Erklärung meiner besseren Hälfte ist eine 0815-Erklärung, dort sind noch nicht einmal die Fahrtkosten zur Arbeitsstelle aufgeführt, da sie nicht über den Pauschbetrag kommt...aufwendiger war da schon meine

    aber wie man es dreht, man kann ja nicht in die Bearbeitungsmodalitäten des jeweiligen FA hineinschauen
     
Thema:

eingereichte Steuerbelege nur für einen Ehegatten zurückgeschickt