einkommen sehr gering wie bestattungskosten bewältigen?

Diskutiere einkommen sehr gering wie bestattungskosten bewältigen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, ich bin alleinverdiener in der familie, meine frau ist hausfrau und mutter. nun ist gestern meine mutter unerwartet verstorben, ein erbe...
U

Unregistriert

hallo,

ich bin alleinverdiener in der familie, meine frau ist hausfrau und mutter. nun ist gestern meine mutter unerwartet verstorben, ein erbe gibt es nicht. ich verdiene aber gerade so knapp, das es monatlich reicht. wie kann ich denn nun die bestattungskosten bewältigen? es soll keine grosse feier werden, das kann ich mir auch gar nicht leisten, soll alles schlicht und günstig werden. kann mir jemand sagen wie ich die bestattungskosten bezahlen soll?
 
U

Unregistriert

Hallo,

die eigentliche Bestattung übernimmt die Staatskasse, wenn im Umfeld des Toten keine Kohle locker zu machen ist. Sie zeigen denen einfach ein paar Kontoauszüge und der Rest wird ganz sachlich gehandhabt.
Bei Papa Staat kommen halt alle Leichen in den Ofen - ist billiger.
Feierlichkeiten:
Hochwürden können Sie ausladen - spart eine menge Moos. Soll halt jemand anderes eine kleine Rede halten...
Hefegebäck und Kaffee nebst Lokal(?) kosten zwar was, aber:
-Heulsusen -> rufen zu Spenden auf!
-Arbeiter -> gehen zum Gewerkschaftsbüro!
-Religiöse -> gehen zur Kirche (wenn das geregelt ist, kann auch Hochwürden wieder eingeladen werden...)!
-Reeder -> zitieren den nächten erreichbaren Käpt´n ins Büro und halsen ihm bei einem Korn das Bündel auf - für ein nächtliches Anbordgehen...
-Clevere -> stecken die Mutti in die Gefrierbox, erzählen in der Nachbarschaft von der Bettlägrigkeit der Ärmsten und
kassieren heimlich die Rente weiter...
 
H

HO2

Ist jetzt vielleicht n bisschen makaber formuliert. Vor allem, da der Themenersteller gerade erst seine Mutter verloren hat. Man kann auch ein ganz klein wenig mitgefühl zeigen wa.
 
Thema:

einkommen sehr gering wie bestattungskosten bewältigen?

Sucheingaben

bestattungskosten gering

,

beerdigungskosten gering halten

,

bestattungskosten günstig

,
kann eine hausfrau beerdigungskosten steuerlich geltend machen
, bestattungskostenübernahme alleinverdiener, bestattungskosten einkommen zu gering ?

einkommen sehr gering wie bestattungskosten bewältigen? - Ähnliche Themen

  • zusätzliches Einkommen

    zusätzliches Einkommen: Hallöchen, ich träume davon zusätzliches Einkommen zu schaffen. Leider weiß ich nicht, wie ich das verwirklichen kann. Habt ihr ein paar Ideen?
  • Passives Einkommen: Zinsausschüttung alle 3 Monate - Beste Wohnlage in der Nähe von Hannovers Innenstadt und des Maschsees

    Passives Einkommen: Zinsausschüttung alle 3 Monate - Beste Wohnlage in der Nähe von Hannovers Innenstadt und des Maschsees: Das Wohn- und Geschäftshaus, mit einer Gesamtmietfläche von 884 m², befindet sich mitten im Stadtteil Südstadt, einer stark gefragten...
  • Wohn- und Geschäftshaus im historischen Stadtzentrum von Eisenach: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,75% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate

    Wohn- und Geschäftshaus im historischen Stadtzentrum von Eisenach: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,75% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate: Das vermietete Wohn- und Geschäftshaus zeichnet sich nicht nur durch seine ausgezeichnete Lage im historischen Stadtzentrum von Eisenach aus...
  • In bester Lage in Plauen: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,5% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate

    In bester Lage in Plauen: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,5% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate: Die jährlichen Nettomieteinnahmen belaufen sich derzeit auf € 60.000, was einer nachhaltigen und ortsüblichen Nettomiete von knapp € 5/m²...
  • Passives Einkommen mit Immobilien

    Passives Einkommen mit Immobilien: Bei dem Objekt handelt es sich um ein Hotel und ein Wohn- und Geschäftsgebäude in der historischen Altstadt von Schwerin. Die beiden Objekte...
  • Similar threads

    Top