Einlagen - Kreditwesen

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Unregistriert, 26.10.2012.

1. #1 Unregistriert, 26.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi,

Ich würde gerne verstehen wie das Kreditwesen funktionieren.
    Dazu folgendes Szenario:

Anleger A hat 100€
    Kreditnehmer B braucht 99€
    Kreditnehmer C braucht 98,1€

Die Bank hat von A 100€ - Mindestreserve(1% EU) = 99€ welche sie B verleihen kann.

Die 99€ Schulden bei der Bank von B fungieren als Einlage?

99€ - Mindestreserve = 98,1 €

Hat die Bank genug für C(98,1 €)?

Dank falls jemand sich die mühe macht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einlagen - Kreditwesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert das kreditwesen

Die Seite wird geladen...

Einlagen - Kreditwesen - Ähnliche Themen

1. Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...
  2. Einlagensicherung bei EU-Banken, Pleiten und Übernahme

Einlagensicherung bei EU-Banken, Pleiten und Übernahme: Hallöchen Folgendes Szenario... Festgeld, z. B. eine ausländische Direktbank (Bank .. XXX und andere) Diese unterliegen ja bekanntlich den...
  3. Viele Griechen ziehen ihre Spareinlagen ab

Viele Griechen ziehen ihre Spareinlagen ab: Momentan drot der griechische Finanzminister daß seinem Land die Zahlungsunfähigkeit droht wenn nicht bald Rettungsgelder fließen. Und auch immer...
  4. Niederlande verlängern die erhöhte Einlagensicherung

Niederlande verlängern die erhöhte Einlagensicherung: Im Verlauf der Finanzkrise wurde im Oktober des letzten Jahres in den Niederlanden durch den niederländischen Finanzminister Wouter Bos die...
  5. Mehr Erfolg beim Forex Handel durch mehr Einlagen ?

Mehr Erfolg beim Forex Handel durch mehr Einlagen ?: Grüßt euch ! Will euch mal kurz was fragen, hier geht es um den Forex und hoffe dass es einen gibt der helfen kann. Ich habe jetzt schon öfter...