Einschreiben-Post an Banken

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Johanna, 30.03.2012.

  1. #1 Johanna, 30.03.2012
    Johanna

    Johanna Gast

    Habe ich doch, da ich dachte Einschreiben ist sicher, kommt an, wird bearbeitet...
    an zwei Banken in Nachlassdingen beglaubigte Kopien(Sterbeurkunde, Erbschein, Personalausweis) geschickt, dazu noch eine für mich unsinnige Schadloshaltungserklärung zum Ausfüllen - sollte dann an die nächste Bank (von der ich geerbtes Geld überwiesen haben wollte) geschickt werden.
    Dann wollte die Hausbank telefonisch noch einen Postidentnachweis - auch unsinnig, da ich bei denen ja bekannt bin.

    Der letzte Kontakt war vor 2-3 wochen telefonisch - und nun ist alles bearbeitet denk ich.
    Nichts da, alles ist nach 3 Tagen suchen nicht mehr zu finden, Entschuldigung............
    Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen, kopieren, beglaubigen, einschreiben.
    Hoffentlich verzichtet die LBB-Visacard-Abteilung jetzt endlich auf Ihre sonst nirgends vorkommende "Schadloshaltungserklärung".

    Bei einer anderen Bank war genauso ein Einschreiben auch weg - sie waren dann unkonventionell wenigstens dann mit einem Fax zufrieden.

    Übrigens, ich konnte alle Einschreiben per Internet nachverfolgen: sie sind angekommen und angenommen.......aber dann????
    Bleibt bei mir eine hilflose Wut: was ist denn überhaut noch sicher - passt wohl zum allgemeinen Finanzgebaren.
    Johanna
     
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  3. #2 Unregistriert, 30.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tja,


    Bis dahin: Suche mal den Ombudsmann der betreffenden Banken raus und übergebe dem den xxx. Anwälte kosten halt und Verfahren können dauern - obwohl ich pro forma davon ausgehe, daß Sie dort gewinnen könnten, denn Banken dürfen nicht willkürlich Kundenanträge liegen lassen.
    Vielleicht findest Du auch Worte für ein Brandschreiben an Finanztest - ich könnte mir vorstellen, daß der Vorstandsvorsitzende not amused sein wird, wenn er in dieser bedeutenden Verbraucherzeitschrift liest, wie mieß sein Institut ist...
     
  4. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

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    0
    Und sollte es dieser Unregistrierte nicht schaffen, künftig mal auf die Wortwahl zu achten und diese Hetze zu unterlassen, dann wird konsequent jeder Beitrag gelöscht. Mal will den Leuten hier die Chance geben ihr Problem im Finanzbereich auch ohne Registrierung darzulegen.
     
  5. #4 Pop Rocks, 12.04.2012
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Wenn ein Einschreiben angenommen wurde, dann wurde es auch zugestellt. Nachteil dabei, der Inhalt kann im Streitfall nicht geprüft werden. Dazu wäre vielleicht ein Gerichtsvollzieher geeignet, dieser hat auch Kenntnis über den Inhalt des Schreibens und kann diesen bezeugen.
     
  6. Moinso

    Moinso Benutzer

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    Ich würde einen Brief an den Vorstand schreiben. Der kommt dort zwar nicht an, wird allerdings im Vorstandssekretariat bearbeitet. Ich habe mal bei einer mittelgroßen Bank gearbeitet. Dort wurde versucht "schwerere Pannen" mit Weinpresenten und anderen Aufmerksamkeiten zu beheben. Außerdem würde ich Deine Auslagen aufführen und um Erstattung bitten.
    Der Streß bleibt bei Dir, aber wie Pop bereits geschrieben hat bringt die rechtliche Schiene nichts...
     
Thema: Einschreiben-Post an Banken
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