Einsparung bei Neuverschuldung: FDP will Betreeungsgeld und Zuschussrente streichen

Diskutiere Einsparung bei Neuverschuldung: FDP will Betreeungsgeld und Zuschussrente streichen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Offenbar möchte die FDP den Sparkurs innerhalb der Regierung weiter verschärfen. Bei der Neuverschuldung sollen demnach rund vier Milliarden Euro...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Offenbar möchte die FDP den Sparkurs innerhalb der Regierung weiter verschärfen. Bei der Neuverschuldung sollen demnach rund vier Milliarden Euro eingespart werden. „Eine Reduzierung der Neuverschuldung 2013 auf maximal 15 Milliarden Euro ist durchaus möglich. Wir sollten in dieser Krise in Europa mit gutem Beispiel vorangehen und auf unnötige Ausgaben verzichten“, so der FDP-Haushaltspolitiker Otto Fricke gegenüber der „Bild“-Zeitung. Dies soll vor allem durch die Streichung von Zuschussrente und Betreuungsgeld erreicht werden. Auch das Elterngeld soll gekürzt werden, ebenso wie man Subventionsleistungen kürzen möchte.

Quelle
 
M

Mrs.Bibii

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
7
Einsparung bei Neuverschuldung: FDP will Betreeungsgeld und Zuschussrente streich

Das erinnert mich daran, als ich letzte Woche den Steinbrück gesehen habe.
Der meinte auch schon, den Rentnern heute geht es besser als Früher und besser als denen die noch kommen werden.
 
Thema:

Einsparung bei Neuverschuldung: FDP will Betreeungsgeld und Zuschussrente streichen

Sucheingaben

betreeungsgeld anlegen

,

betreeungsgeld 2012

,

betreeungsgeld um wie viel kürzen

,
rente durch betreeungsgeld

Einsparung bei Neuverschuldung: FDP will Betreeungsgeld und Zuschussrente streichen - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Wo Einsparungen im Betrieb vornehmen?

    Wo Einsparungen im Betrieb vornehmen?: Hi! Ich wollt mal fragen wie es denn eure Betriebe so nehmen mit dem Thema sinnvolle und nachhaltige Einsparungen die sich auch auf die Umwelt...
  • MLP plant Kosteneinsparungen von 34 Mio. Euro

    MLP plant Kosteneinsparungen von 34 Mio. Euro: Der Finanzdienstleister MLP plant Einsparungen in Höhe von 34 Millionen Euro für die Geschäftsjahre 2009 und 2010. Der Löwenanteil soll dabei...
  • Hohe Einsparungen durch Generika

    Hohe Einsparungen durch Generika: Die Entlastung der Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) durch Generika hält im neuen Jahr nicht nur an, der Trend des letzten Jahres konnte...
  • Similar threads

    Top