Elektr. LSt.-Besch.

Diskutiere Elektr. LSt.-Besch. im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag liebe Community, 1. gibt es für den Arbeitgeber Fristen, wann er seinem Arbeitnehmer die elektronische Lohnsteuerkarte aushändigen muss...
U

Unregistriert

Guten Tag liebe Community,
1. gibt es für den Arbeitgeber Fristen, wann er seinem Arbeitnehmer die elektronische Lohnsteuerkarte aushändigen muss
2. kann man alternativ die Dezember-Gehaltsabrechnung beim Finanzamt einreichen, hier sind ja die kummulierten Daten dokumentiert?
Mein Arbeitgeber - ca. 10.000 Mitarbeiter ist seit Jahren nicht in der Lage, bis Anfang Februar des Folgejahres zu liefern. Lt. Rücksprache beim AG ist mit der Bescheinigung erst im März zu rechnen.
Herzlichen Dank vorab für zielführende Informationen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Sie bringen da was durcheinander:
->die Umstellung der Lohnsteuer auf ELENA macht die frühere Steuerkarte überflüssig! Es gibt sie nicht mehr...

Was Sie meinen, ist wahrscheinlich der "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für das Steuerjahr".
->Die gebe ich auch immer der Steuererklärung bei, obwohl das eigentlich überflüssig ist, da das Finanzamt Ihre Daten per www. ja sowiso schon hat, oder auch nicht...
Bei mir ist das Teil vorige Woche gekommen (oder war´s vor 2?), meine Steuererklärung verzögert sich allerdings aus anderen Gründen...

=>Ihr AG ist ziemlich lahmarschig, um das mal etwas beherzter zu formulieren!
Sicherlich bewegt er sich damit aber formal im Rahmen der Gesetze, da mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, daß es bezüglich der Zugänglichkeit dieser Quittung eine Regelung gibt und eine Firma dieser Größe diese kennt und auch umsetzt...
 
U

Unregistriert

Besten Dank für die Antwort.
Sorry - ich habe mich nicht präzise ausgedrückt, Sie hatten aber mit Ihrer Vermutung Recht.
 
Thema:

Elektr. LSt.-Besch.

Sucheingaben

lstbesch elek

Elektr. LSt.-Besch. - Ähnliche Themen

  • Leistung elektronischer Geräte

    Leistung elektronischer Geräte: EMV-Prüflabore sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass elektronische Geräte sicher und zuverlässig sind und den gesetzlichen Anforderungen...
  • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

    Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
  • Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten

    Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten: Moin liebe Leute, ich stecke gerade mitten in der Planung einer kleinen Produktionshalle für Elektronikkomponenten und ich muss zugeben, ich...
  • Beratung zu elektrischen Testsystemen?

    Beratung zu elektrischen Testsystemen?: Hallo alle zusammen, ich denke mal, dass es bestimmt hier den einen oder anderen gibt, der sich damit auskennt, deswegen wollte ich mal...
  • Recyclings von Elektronik

    Recyclings von Elektronik: Die Vorteile des Recyclings von Elektronik, Reparatur und Wiederverwendung von Geräten sind zahlreich und weitreichend. Sie tragen dazu bei, die...
  • Similar threads

    • Leistung elektronischer Geräte

      Leistung elektronischer Geräte: EMV-Prüflabore sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass elektronische Geräte sicher und zuverlässig sind und den gesetzlichen Anforderungen...
    • Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?

      Was kostet eine elektrische Stopfmaschine?: Ich bin Raucher und möchte mir eine elektrische Stopfmaschine kaufen, um etwas Geld einzusparen. Meine Zigaretten will ich daher zukünftig selbst...
    • Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten

      Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten: Moin liebe Leute, ich stecke gerade mitten in der Planung einer kleinen Produktionshalle für Elektronikkomponenten und ich muss zugeben, ich...
    • Beratung zu elektrischen Testsystemen?

      Beratung zu elektrischen Testsystemen?: Hallo alle zusammen, ich denke mal, dass es bestimmt hier den einen oder anderen gibt, der sich damit auskennt, deswegen wollte ich mal...
    • Recyclings von Elektronik

      Recyclings von Elektronik: Die Vorteile des Recyclings von Elektronik, Reparatur und Wiederverwendung von Geräten sind zahlreich und weitreichend. Sie tragen dazu bei, die...
    Top