Elektr. LSt.-Besch.

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 02.02.2013.

  1. #1 Unregistriert, 02.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Tag liebe Community,
    1. gibt es für den Arbeitgeber Fristen, wann er seinem Arbeitnehmer die elektronische Lohnsteuerkarte aushändigen muss
    2. kann man alternativ die Dezember-Gehaltsabrechnung beim Finanzamt einreichen, hier sind ja die kummulierten Daten dokumentiert?
    Mein Arbeitgeber - ca. 10.000 Mitarbeiter ist seit Jahren nicht in der Lage, bis Anfang Februar des Folgejahres zu liefern. Lt. Rücksprache beim AG ist mit der Bescheinigung erst im März zu rechnen.
    Herzlichen Dank vorab für zielführende Informationen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Sie bringen da was durcheinander:
    ->die Umstellung der Lohnsteuer auf ELENA macht die frühere Steuerkarte überflüssig! Es gibt sie nicht mehr...

    Was Sie meinen, ist wahrscheinlich der "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für das Steuerjahr".
    ->Die gebe ich auch immer der Steuererklärung bei, obwohl das eigentlich überflüssig ist, da das Finanzamt Ihre Daten per www. ja sowiso schon hat, oder auch nicht...
    Bei mir ist das Teil vorige Woche gekommen (oder war´s vor 2?), meine Steuererklärung verzögert sich allerdings aus anderen Gründen...

    =>Ihr AG ist ziemlich lahmarschig, um das mal etwas beherzter zu formulieren!
    Sicherlich bewegt er sich damit aber formal im Rahmen der Gesetze, da mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, daß es bezüglich der Zugänglichkeit dieser Quittung eine Regelung gibt und eine Firma dieser Größe diese kennt und auch umsetzt...
     
  4. #3 Unregistriert, 02.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Besten Dank für die Antwort.
    Sorry - ich habe mich nicht präzise ausgedrückt, Sie hatten aber mit Ihrer Vermutung Recht.
     
Thema: Elektr. LSt.-Besch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lstbesch elek

Die Seite wird geladen...

Elektr. LSt.-Besch. - Ähnliche Themen

  1. Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen

    Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen: Nun also doch schneller als gedacht. Sowohl IG Metall als auch die Arbeitgeberseite haben sich wegen des Tarifstreits zu einer Einigung...
  2. Bis Ende 2013 will BMW sein Elektroauto i3 bringen

    Bis Ende 2013 will BMW sein Elektroauto i3 bringen: Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Autokonzern BMW ein neues Rekordergebnis einfuhr. Nun plant man für Ende 2013 das neue Elektroauto i3....
  3. Export-Rekord für deutsche Elektroindustrie im Juni

    Export-Rekord für deutsche Elektroindustrie im Juni: Für die deutsche Elektroindustrie lief der Exportwert im Juni sehr gut. Dabei erreichte man den höchsten Wert überhaupt. Mit zu der positiven...
  4. Industrie fordert höhere Staatshilfen für Elektro-Fahrzeuge

    Industrie fordert höhere Staatshilfen für Elektro-Fahrzeuge: Das Germium der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) kritisiert die zu geringen Staatshilfen. Bislang erhalte die NPE eine Milliarde Euro...
  5. Vorschlag der Grünene: Verpflichtendes Handy-Pfand soll Elektro-Schrott eindämmen

    Vorschlag der Grünene: Verpflichtendes Handy-Pfand soll Elektro-Schrott eindämmen: Viele Millionen alte Handys liegen bei den Deutschen in den Schubläden. Nun wollen die Grünen diese Ressourcen bergen und wollen daher ein Pfand...