Eltern im Altersheim Private Pflegeversicherung

Diskutiere Eltern im Altersheim Private Pflegeversicherung im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Guten Abend allerseits, meine Eltern sind seit ca. 3 Wochen im Altersheim und wir haben nun festgestellt, dass sie keine Rücklagen haben. Das...
G

Gast

Guten Abend allerseits,

meine Eltern sind seit ca. 3 Wochen im Altersheim und wir haben nun festgestellt, dass sie keine Rücklagen haben. Das Heim kostet uns im Monat ca. 2.300,00 EUR. Sie haben eine private Pflegeversicherung abgeschlossen, aus der wir wohl um die 200,00 EUR bekommen. Was aber ist mit den restlichen Kosten? Müssen wir die selber zahlen? Das wäre nämlich ziemlich viel und kaum tragbar. Gibt es irgendwelche Alterantiven zum Pflegeheim?
 
R

Rifk

Hi,

die restlichen Kosten müssen die Kinder dann übernehmen. Aber ihr bekommt noch Geld aus der gesetzlichen Pflegeversicherung
 
G

Gast

Ja, das Geld aus der gesetzlichen Pflegeversicherung reicht aber nicht aus. Müssen wir die komplette Differenz selbst tragen? Das ist nämlich unmöglich. Gibt es keine günstigeren Pflegeheime!?
 
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Ich denke schon, dass ihr dafür aufkommen müsst. Warum habt ihr euch nicht schon früher mit dem Thema beschäftigt, wenn ich neugierig nachfragen darf?
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Guten Abend Gast,

ihr müsst die Kosten des Pflegeheims abzg. der Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung und den Leistungen aus der privaten Pflegeversicherung selbst tragen. Die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung richten sich nach der Pflegestufe. Ihr könnt aber auch bei den Kosten des Seniorenheims sparen. Vor allem in grenznahen Heimen sind die Kosten deutlich niedriger als in Deutschland, sodass eure finanzielle Belastung deutlich sinkt.
Die Pflege ist super, das Personal spricht Deutsch und die Kosten sind sehr niedrig. So wird die Unterkunft zu keiner finanziellen Belastung, sondern zu einer Entlastung.

Viele Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Eltern im Altersheim Private Pflegeversicherung

Eltern im Altersheim Private Pflegeversicherung - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  • Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?

    Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?: Hallo Leute^^ :D Es geht darum das mein Konto im Moment nicht gedeckt ist. Daher hab ich meine Eltern mir was zu leihen damit ich eine...
  • Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

    Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...
  • Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen

    Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen: Erledigt. Vielen Dank.
  • Similar threads

    Top