Elterngeld und max. 6 Stunden Arbeit

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Nachocheese, 25.10.2011.

  1. #1 Nachocheese, 25.10.2011
    Nachocheese

    Nachocheese Gast

    Wer prüft eigentlich ob das Elternteil welches beim Kind zuhause bleibt auch wirklich nur 6 Stunden arbeitet? Wer ist dafür zuständig? Weil bis zu 6 Stunden pro Tag bzw. 30 Wochenstunden (bin von einer 5 Tagewoche ausgegangen) sind ja erlaubt. Aber wer prüft das denn genau?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hab ich mich auch schon gefragt, meine frau ist nun im 5. monat schwanger und bald ist es soweit. sie würde aber gern wieder arbeiten und nicht nur daheim rumsitzen. die frage ist nur wie geht das nun mit den 6 stunden und wer bekommt es mit wenn sie mehr als 6 stunden arbeitet?

    weil ich sag mal so, wieviel dabei verdient wird ist ja fast schon egal, das geht ja niemanden was an. der chef kann ja auch sagen, für 6 stunden statt 8 stunden bekommst du von mir das doppelte. also kann die stelle die das prüft ja nicht vom gehalt ansich ausgehen.
     
Thema: Elterngeld und max. 6 Stunden Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elterngeld und 6std im monat arbeiten

    ,
  2. schwanger nur rumsitzen bei der arbeit

Die Seite wird geladen...

Elterngeld und max. 6 Stunden Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

    Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht: Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
  2. Neue Berechnungsmethode beschert monatlich weniger Elterngeld

    Neue Berechnungsmethode beschert monatlich weniger Elterngeld: Das Elterngeld wird seit dem 1. Januar aus Basis einer neuen Methode berechnet. Allerdings hat das nun vor allem für junge Mütter und Väter...
  3. Familienministerin zieht beim Elterngeld die Notbremse

    Familienministerin zieht beim Elterngeld die Notbremse: Entgegen der ursprünglichen Pläne kann Bundesfamilienministerin Kristina Schröder das Elterngeld wohl nicht weiter ausbauen. Es fehlt an Geld....
  4. Metalldiebstahl bei der Deutschen Bahn sorgte für 4000 Stunden Verspätung

    Metalldiebstahl bei der Deutschen Bahn sorgte für 4000 Stunden Verspätung: Noch immer hat die Deutsche Bahn Metalldiebstahl zu beklagen. Im letzten Jahr verursachte dieser Diebstahl bei der Bahn einen Schaden in...
  5. Überstunden / Prämeien auszahlen

    Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...