Elterngeld und max. 6 Stunden Arbeit

Diskutiere Elterngeld und max. 6 Stunden Arbeit im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wer prüft eigentlich ob das Elternteil welches beim Kind zuhause bleibt auch wirklich nur 6 Stunden arbeitet? Wer ist dafür zuständig? Weil bis zu...
N

Nachocheese

Wer prüft eigentlich ob das Elternteil welches beim Kind zuhause bleibt auch wirklich nur 6 Stunden arbeitet? Wer ist dafür zuständig? Weil bis zu 6 Stunden pro Tag bzw. 30 Wochenstunden (bin von einer 5 Tagewoche ausgegangen) sind ja erlaubt. Aber wer prüft das denn genau?
 
U

Unregistriert

hab ich mich auch schon gefragt, meine frau ist nun im 5. monat schwanger und bald ist es soweit. sie würde aber gern wieder arbeiten und nicht nur daheim rumsitzen. die frage ist nur wie geht das nun mit den 6 stunden und wer bekommt es mit wenn sie mehr als 6 stunden arbeitet?

weil ich sag mal so, wieviel dabei verdient wird ist ja fast schon egal, das geht ja niemanden was an. der chef kann ja auch sagen, für 6 stunden statt 8 stunden bekommst du von mir das doppelte. also kann die stelle die das prüft ja nicht vom gehalt ansich ausgehen.
 
Thema:

Elterngeld und max. 6 Stunden Arbeit

Sucheingaben

elterngeld und 6std im monat arbeiten

,

schwanger nur rumsitzen bei der arbeit

Elterngeld und max. 6 Stunden Arbeit - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

    Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht: Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
  • Neue Berechnungsmethode beschert monatlich weniger Elterngeld

    Neue Berechnungsmethode beschert monatlich weniger Elterngeld: Das Elterngeld wird seit dem 1. Januar aus Basis einer neuen Methode berechnet. Allerdings hat das nun vor allem für junge Mütter und Väter...
  • Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse

    Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse: Hallo und vorab lieben Dank, dass ihr euer Wissen hier teilt. Zur Situation. Meine Frau ist Alleinverdiener (Beamter) und wir erwarten zum...
  • wodurch wird das elterngeld gekürzt?

    wodurch wird das elterngeld gekürzt?: unter welchen umständen wird einem denn das elterngeld gekürzt? also ich mein was für faktoren sind da notwendig damit es gekürzt wird? eine...
  • Similar threads

    Top