Elternzeit und Arbeitsplatz

Diskutiere Elternzeit und Arbeitsplatz im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum, und zwar erwarten wir im November unser Kind und auch ich will in die Elternzeit kommen. Nun meine Frage, muss mir mein Arbeitgeber...
K

Klausi

Hallo Forum, und zwar erwarten wir im November unser Kind und auch ich will in die Elternzeit kommen. Nun meine Frage, muss mir mein Arbeitgeber meinen Arbeitsplatz freihalten bis ich wiederkomme oder muss ich mir danach einen neuen Job suchen?
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Laut Gesetz muß Dir der Arbeitgeber die Elternzeit gewähren
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Da passiert nichts.

Der Arbeitgeber muß Dir den Arbeitsplatz wiedergeben.
 
U

Unregistriert

hallo,

ich würde da auch gern was dazu fragen. ich werde in 2 monaten unser baby bekommen. wenn ich in der elternzeit bin dann kann ich ja bis zu 30 wochenstunden arbeiten. wenn ich das tue und die elternzeit vorbei ist, muss mir mein arbeitgeber denn dann den gleichen arbeitsvertrag für vollzeit wieder anbieten oder kann er dann auch abstriche machen? das wäre wichtig für mich zu wissen.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Frage am besten deinen Arbeitgeber.

Das ist die sicherste Methode
 
Thema:

Elternzeit und Arbeitsplatz

Sucheingaben

erziehungsurlaub wie lange wird die arbeitsstelle vom arbeitgeber freigehalten

,

arbeitsplatz freihalten elternzeit

,

arbeitsplatz freihalten elternzeit kleinbetrieb

,
elternzeit arbeitsplatz freihalten
, wie lange muß mein arbeitsplatz, wie lange muss ein arbeitsplatz freigehalten werden, muss meine firma nach elternzeit mir einen arbeitsplatz freihalten, nach geburt wie lange muß arbeitsplatz freigehalten werden, wie lange muss mein arbeitgeber meinen arbeitsplatz freihalten, wie lange muss man arbeitstplatz frei halten elternzeit, wielange muss der job nach elternzeit freigehalten werden, wie lange muss ein ag einem an die stelle freihalten elternzeit, mutterschutz wie lange muss arbeitgeber stelle freihalten, wie lange muss der arbeitsplatz bei erziehungsurlaub freigehalten werden?, erziehungsurlaub wie lange muss arbeitsplatz freigehalten werden, wie lange muss arbeitsplatz nach elternzeit frei gehalten werden ein jahr, elternzeit wie lange muss stelle freigehalten werden, wie lange muss meine arbeitsstelle freigehalten werden, muss mir mein chef meinen job wiedergeben nach der eltenzeit?, wie lange muss der arbeitsplatz frei gehalten werden in der elternzeit 2011, wie lange muss ein arbeitgeber die stelle mutterschutz freihalten, wie lange muss der arbeitgeber elternzeit gewähren, arbeitgeberseite elternzeit vorbei arbeitsplatz freihalten, wie lange muss stelle nach elternzeit frei gehalten werden, freihalten der arbeitsstelle und elternzeit

Elternzeit und Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

  • Kann man Elternzeit auch kurzfristig nehmen?

    Kann man Elternzeit auch kurzfristig nehmen?: Huhu ich habe da mal eine Frage an euch. Angenommen mein Mann möchte die Elternzeit übernehmen, stellt aber fest, das er sich dessen nicht...
  • Wie funktioniert Elternzeit bei Home Office Arbeit?

    Wie funktioniert Elternzeit bei Home Office Arbeit?: Hallo, und zwar folgende Frage, meine Frau hat nun einen Home Office Arbeitsplatz und wir bekommen in rund sechs Monaten unser erstes Kind...
  • Steuererklärung während Elternzeit

    Steuererklärung während Elternzeit: Hi zusammen, wie funktioniert eigentlich eine Steuererklärung in der Elternzeit? Wird denn das Elterngeld auch als Einkommen dazugerechnet?
  • Kann man Elternzeit stückeln?

    Kann man Elternzeit stückeln?: Hallo zusammen, ist es denn möglich das man die Elternzeit stückelt? Ich würde die ersten 6 Monate nehmen, danach müsste ich aber wieder...
  • Kankenversicherung nach Elternzeit

    Kankenversicherung nach Elternzeit: Hallo Zusammen, ich habe letztens gelesen das man nach der Elternzeit nicht mehr krankenversichert ist. Dann kann man sich mit den Kindern...
  • Similar threads

    • Kann man Elternzeit auch kurzfristig nehmen?

      Kann man Elternzeit auch kurzfristig nehmen?: Huhu ich habe da mal eine Frage an euch. Angenommen mein Mann möchte die Elternzeit übernehmen, stellt aber fest, das er sich dessen nicht...
    • Wie funktioniert Elternzeit bei Home Office Arbeit?

      Wie funktioniert Elternzeit bei Home Office Arbeit?: Hallo, und zwar folgende Frage, meine Frau hat nun einen Home Office Arbeitsplatz und wir bekommen in rund sechs Monaten unser erstes Kind...
    • Steuererklärung während Elternzeit

      Steuererklärung während Elternzeit: Hi zusammen, wie funktioniert eigentlich eine Steuererklärung in der Elternzeit? Wird denn das Elterngeld auch als Einkommen dazugerechnet?
    • Kann man Elternzeit stückeln?

      Kann man Elternzeit stückeln?: Hallo zusammen, ist es denn möglich das man die Elternzeit stückelt? Ich würde die ersten 6 Monate nehmen, danach müsste ich aber wieder...
    • Kankenversicherung nach Elternzeit

      Kankenversicherung nach Elternzeit: Hallo Zusammen, ich habe letztens gelesen das man nach der Elternzeit nicht mehr krankenversichert ist. Dann kann man sich mit den Kindern...
    Top