Empfehlungen für eine private Haftpflicht?

Dieses Thema im Forum "Private Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Kre, 14.01.2016.

  1. Kre

    Kre Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine private Haftpflichtversicherung, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Mit welcher Versicherung habt ihr schon gute Erfahrungen machen können? Wie siehts z.B. bei der Arag, HUK oder Allianz aus?

    Sollte ich einen Vergleich machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Für so was gibts Finanztest. Oder aber du wartest auf die Spamer in diesem Forum, die dich mit sehr objektiven Werbelinks zumüllen.
     
  4. #3 Dorothea, 04.03.2016
    Dorothea

    Dorothea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja dafür gibts u.A. auch Vergleichsseiten und eben Testseiten. Dies ist eine Sach- bzw. folglich eine Standardversicherung die nicht wirklich kompliziert ist. Schau mal bei deinem Versicherer vorbei oder wenn dir der zu teuer geworden ist, suche vor Ort nach Anbietern in deiner Umgebung. Natürlich gibts auch im Internet sehr viele Anbieteroptionen.
     
  5. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    So eine private Haftpflichtversicherung zu finden mit „gutem Preis/Leistungsverhältnis“ sollte nicht so schwer sein, gehört ja im Prinzip zu den Standard- bzw. Sachversicherungen. Du musst schauen, was sie alles umfassen soll, was gleichzeitig die Wichtigkeit des „Namens“ einer Versicherung relativiert. Wenn du allerdings schon bei einer dieser Versicherungen Kunde bist, dann würde es sich ja anbieten dort mal anzufragen wie es mit der Haftpflicht ausschaut.

    Falls es dir zu teuer sein sollte oder die Deckungssumme nicht passt, dann kann ich dir sonst noch empfehlen einen Vergleich zu machen, beispielsweise auf http://www.haftpflichtversicherungvergleich.de/ - VHV ist dort Platz 1. Zumal wird dort auch angemerkt, dass man auch schauen muss, wenn man Tiere wie Hunde oder Pferde hält, dass man ebenfalls eine Tierhalterpflicht in Anspruch nimmt wie z.B. eine Hundehaftpflicht.

    Ansonsten sind meine Erfahrungen lediglich die, dass sie im Jahr maximal 90 € kosten und die Deckungssumme stimmen sollte (mindestens 1-2 Mio.). Zudem finde ich die Kombination Haftpflicht + Hausrat ganz gut. Dann bist du wirklich schon gut versichert, was die Schäden im Alltag/Haushalt und aus gesundheitlicher Sicht sowie beruflicher Sicht etc. betrifft.

    Viel Erfolg ;-)
     
  6. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Also 90 Euro ist definitv die absolute Obergrenze, das geht auch viel billiger.

    Und eine Deckungssumme von 1-2 Millionen als ausreichend zu deklarieren ist total überholt! Vor 15 Jahren war dies Standard, heute ist Minimum 10 Mio angesagt!
     
    MiTesa gefällt das.
  7. Kre

    Kre Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Wäre für mich auch die Obergrenze! Und je nachdem was alles in der Haftpflicht ist, sollten es schon mind. 10 Mio Euro Deckungssumme sein. VHV sind wir auch, kann ich ebenfalls weiterempfehlen. Und die haben bis zu 50 Mio. Deckungssumme auch ohne SB ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlungen für eine private Haftpflicht?

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für eine private Haftpflicht? - Ähnliche Themen

  1. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

    Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?