Empfehlungen für eine private Haftpflicht?

Diskutiere Empfehlungen für eine private Haftpflicht? im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Hallo, ich suche eine private Haftpflichtversicherung, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Mit welcher Versicherung habt ihr schon gute...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hallo,

ich suche eine private Haftpflichtversicherung, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Mit welcher Versicherung habt ihr schon gute Erfahrungen machen können? Wie siehts z.B. bei der Arag, HUK oder Allianz aus?

Sollte ich einen Vergleich machen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Für so was gibts Finanztest. Oder aber du wartest auf die Spamer in diesem Forum, die dich mit sehr objektiven Werbelinks zumüllen.
 
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
Ja dafür gibts u.A. auch Vergleichsseiten und eben Testseiten. Dies ist eine Sach- bzw. folglich eine Standardversicherung die nicht wirklich kompliziert ist. Schau mal bei deinem Versicherer vorbei oder wenn dir der zu teuer geworden ist, suche vor Ort nach Anbietern in deiner Umgebung. Natürlich gibts auch im Internet sehr viele Anbieteroptionen.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
So eine private Haftpflichtversicherung zu finden mit „gutem Preis/Leistungsverhältnis“ sollte nicht so schwer sein, gehört ja im Prinzip zu den Standard- bzw. Sachversicherungen. Du musst schauen, was sie alles umfassen soll, was gleichzeitig die Wichtigkeit des „Namens“ einer Versicherung relativiert. Wenn du allerdings schon bei einer dieser Versicherungen Kunde bist, dann würde es sich ja anbieten dort mal anzufragen wie es mit der Haftpflicht ausschaut.

Falls es dir zu teuer sein sollte oder die Deckungssumme nicht passt, dann kann ich dir sonst noch empfehlen einen Vergleich zu machen, beispielsweise auf http://www.haftpflichtversicherungvergleich.de/ - VHV ist dort Platz 1. Zumal wird dort auch angemerkt, dass man auch schauen muss, wenn man Tiere wie Hunde oder Pferde hält, dass man ebenfalls eine Tierhalterpflicht in Anspruch nimmt wie z.B. eine Hundehaftpflicht.

Ansonsten sind meine Erfahrungen lediglich die, dass sie im Jahr maximal 90 € kosten und die Deckungssumme stimmen sollte (mindestens 1-2 Mio.). Zudem finde ich die Kombination Haftpflicht + Hausrat ganz gut. Dann bist du wirklich schon gut versichert, was die Schäden im Alltag/Haushalt und aus gesundheitlicher Sicht sowie beruflicher Sicht etc. betrifft.

Viel Erfolg ;-)
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
.

Ansonsten sind meine Erfahrungen lediglich die, dass sie im Jahr maximal 90 € kosten und die Deckungssumme stimmen sollte (mindestens 1-2 Mio.). Zudem finde ich die Kombination Haftpflicht + Hausrat ganz gut. Dann bist du wirklich schon gut versichert, was die Schäden im Alltag/Haushalt und aus gesundheitlicher Sicht sowie beruflicher Sicht etc. betrifft.

Viel Erfolg ;-)
Also 90 Euro ist definitv die absolute Obergrenze, das geht auch viel billiger.

Und eine Deckungssumme von 1-2 Millionen als ausreichend zu deklarieren ist total überholt! Vor 15 Jahren war dies Standard, heute ist Minimum 10 Mio angesagt!
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Sehe ich auch so. Wäre für mich auch die Obergrenze! Und je nachdem was alles in der Haftpflicht ist, sollten es schon mind. 10 Mio Euro Deckungssumme sein. VHV sind wir auch, kann ich ebenfalls weiterempfehlen. Und die haben bis zu 50 Mio. Deckungssumme auch ohne SB ;)
 
M

matze72

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.05.2018
Beiträge
21
Ich habe meine bei der VGH Versicherung (Brandkasse Niedersachsen). Sie ist recht günstig und hat gute Inklusivleistungen wie auch Schließfach mitversicherung etc. Am besten schaust du dir mal ein Vergleichsportal an oder guckst auf den Webseiten der Versicherungen, heutzutage hat eigentlich jede seriöse Versicherung einen Online-Beitragsrechner.
 
G

Gast26918

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.10.2018
Beiträge
12
Degenia ist super. Dort sind sogar Drohnen bis 5kg mitversichert
 
Thema:

Empfehlungen für eine private Haftpflicht?

Sucheingaben

haftpflichtverischerung empfehlungen forum

Empfehlungen für eine private Haftpflicht? - Ähnliche Themen

  • Suche nach Ferienhaus am See - Empfehlungen für Waldsee Rieden?

    Suche nach Ferienhaus am See - Empfehlungen für Waldsee Rieden?: Hallo liebe Community, ich träume von einem malerischen Urlaub am See und bin auf der Suche nach einem gemütlichen Haus am Waldsee Rieden. Könnt...
  • Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?

    Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?: Hallo liebe Community, vor ein paar Tagen ist leider der Hochstuhl meiner kleinen Tochter kaputtgegangen. Glaubt ihr, kann man das bei der...
  • Empfehlungen für Immobilienfinanzierung

    Empfehlungen für Immobilienfinanzierung: Hallo zusammen, Mein Bruder möchte mit seiner Frau gerne ein Haus bauen. Wir wohnen in einer mittelgroßen Gemeinde. Die Grundstücke sind daher...
  • Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro?

    Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro?: Hello, meine beiden besten Freundinnen und ich haben eine kleine Band aufgezogen. Wir wollen vor allem bei Feierlichkeiten wie Hochzeiten...
  • Kaufempfehlungen für Derivate

    Kaufempfehlungen für Derivate: Hallo Zusammen, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber konnte leider keine aktuelle Kaufempfehlungen für Derivate finden. Ich möchte...
  • Similar threads

    • Suche nach Ferienhaus am See - Empfehlungen für Waldsee Rieden?

      Suche nach Ferienhaus am See - Empfehlungen für Waldsee Rieden?: Hallo liebe Community, ich träume von einem malerischen Urlaub am See und bin auf der Suche nach einem gemütlichen Haus am Waldsee Rieden. Könnt...
    • Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?

      Kindersitz zusammengebrochen - Empfehlungen für neuen?: Hallo liebe Community, vor ein paar Tagen ist leider der Hochstuhl meiner kleinen Tochter kaputtgegangen. Glaubt ihr, kann man das bei der...
    • Empfehlungen für Immobilienfinanzierung

      Empfehlungen für Immobilienfinanzierung: Hallo zusammen, Mein Bruder möchte mit seiner Frau gerne ein Haus bauen. Wir wohnen in einer mittelgroßen Gemeinde. Die Grundstücke sind daher...
    • Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro?

      Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro?: Hello, meine beiden besten Freundinnen und ich haben eine kleine Band aufgezogen. Wir wollen vor allem bei Feierlichkeiten wie Hochzeiten...
    • Kaufempfehlungen für Derivate

      Kaufempfehlungen für Derivate: Hallo Zusammen, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber konnte leider keine aktuelle Kaufempfehlungen für Derivate finden. Ich möchte...
    Top