Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Diskutiere Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen...

1. #1 olivertwist, 26.06.2016
    olivertwist

olivertwist Neuer Benutzer

Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen die Summe aller Maßnahmen, die geplant und durchgeführt werden, um bei der geforderten Leistung einen minimalen Energieeinsatz sicher zu stellen.Es gibt viele Gründe, die für die Einführung eines betrieblichen Energiemanagementsystems sprechen. So ist es ist ganz wesentlich dafür, Transparenz über den Energieverbrauch zu schaffen, die Kosten zu senken und die Treibhausgasemissionen zu verringern. Bei der Zertifizierung nach ISO 50001 steht ihnen fair-bs zur Seite

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ja Energie sparen war schon immer wichtig, auch im Betrieb ;)

4. #3 StoryTeller, 08.03.2017
    StoryTeller

StoryTeller Erfahrener Benutzer

Hello!

Ja das Thema ist mir durchaus geläufig und ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich sinnvoll, denn gerade in einem größeren Unternehmen lässt sich mitunter doch ziemlich viel Energie und somit Kosten einsparen. Ich würde mich ja an deiner Stelle mal entsprechend unter https://www.esa-energieberatung.de/fuer-unternehmen/foerderprogramme ausführlich über verschiedene Förderprogramme informieren.

Wir haben auch schon eine KfW-Förderung in Anspruch genommen und rückblickend war das sicherlich die absolut richtige Entscheidung.

Thema:

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Die Seite wird geladen...

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe - Ähnliche Themen

1. Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  2. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  3. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  4. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  5. Finanzierung einer eigenen Praxis?

Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...