Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Diskutiere Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen...
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
300
Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen die Summe aller Maßnahmen, die geplant und durchgeführt werden, um bei der geforderten Leistung einen minimalen Energieeinsatz sicher zu stellen.Es gibt viele Gründe, die für die Einführung eines betrieblichen Energiemanagementsystems sprechen. So ist es ist ganz wesentlich dafür, Transparenz über den Energieverbrauch zu schaffen, die Kosten zu senken und die Treibhausgasemissionen zu verringern. Bei der Zertifizierung nach ISO 50001 steht ihnen fair-bs zur Seite
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello!

Ja das Thema ist mir durchaus geläufig und ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich sinnvoll, denn gerade in einem größeren Unternehmen lässt sich mitunter doch ziemlich viel Energie und somit Kosten einsparen. Ich würde mich ja an deiner Stelle mal entsprechend unter https://www.esa-energieberatung.de/fuer-unternehmen/foerderprogramme ausführlich über verschiedene Förderprogramme informieren.

Wir haben auch schon eine KfW-Förderung in Anspruch genommen und rückblickend war das sicherlich die absolut richtige Entscheidung.
 
Thema:

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?: Ich suche nach einer Plattform, die es meinem Team ermöglicht, neue Technologien schnell zu erlernen und effektiv zu nutzen. Welche Plattformen...
  • Suche nach einer guten Plattform?

    Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Wie man eine Veranstaltung plant

    Wie man eine Veranstaltung plant: Wer sich mit der Organisation einer Veranstaltung beschäftigt, sollte einige Dinge beachten, die für den guten Verlauf sicherlich notwendig sind...
  • Similar threads

    Top