Energiepreise treiben die Inflation an

Diskutiere Energiepreise treiben die Inflation an im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Inflationsrate in der Euro-Zone ist nun auf einen neuen Höchststand seit mehr als zwei Jahren geklettert. Dabei verteuerte sich das Leben in...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Inflationsrate in der Euro-Zone ist nun auf einen neuen Höchststand seit mehr als zwei Jahren geklettert. Dabei verteuerte sich das Leben in den 17 Euro Ländern im Februar im Schnitt um 2,4 Prozentpunkte. Die Energiepreise stiegen dabei besonders stark an.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Energiepreise treiben die Inflation an

Energiepreise treiben die Inflation an - Ähnliche Themen

  • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

    Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
  • Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise

    Inflation auf niedrigstem Stand seit 2010 trotz hoher Energiepreise: Im Jahr 2013 werden für die deutschen Bürger gewisse Sachen teurer, darunter etwa Energie, Lebensmittel oder auch Pauschalreisen. Allerdings...
  • Hohe Energiepreise - trotzdem schwächt sich die Inflationsrate in Deutschland ab

    Hohe Energiepreise - trotzdem schwächt sich die Inflationsrate in Deutschland ab: Im Januar konnte sich die Inflation in Deutschland deutlich abschwächen. Insgesamt konnten die Bundesbürger vom Wegfall der Praxisgebühr was die...
  • Verbraucherpreise ziehen wieder an - Lebensmittel- und Energiepreise steigen

    Verbraucherpreise ziehen wieder an - Lebensmittel- und Energiepreise steigen: Die Preise ziehen offenbar wieder an. Inflationsbedingt stiegen im Juli die Preise an. Dabei wurden vor allem Lebensmittel, Reisen und auch...
  • Töpfer erwartet leicht steigende Energiepreise bei Atomausstieg

    Töpfer erwartet leicht steigende Energiepreise bei Atomausstieg: Der Vorsitzende der Ethikkommission zum Ausstieg aus der Atomenergie, Klaus Töpfer, beruhigt die Gemüter. So prognostiziert der frühere Politiker...
  • Similar threads

    Top