Enkel erhält Haus von Großmutter (Grunderwerbsteuerpflichtig)

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 26.08.2014.

1. Gast

Gast Gast

Ich möchte das Haus von meiner Oma kaufen. Muss ich Erwerbsteuer bezahlen oder nicht? Wenn ja, wäre die bessere Lösung dass meine Oma erst das Haus meiner Mutter zu überschreibt und ich es dann meiner Mutter abkaufe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Enkel erhält Haus von Großmutter (Grunderwerbsteuerpflichtig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enkel grunderwerbsteuerpflichtig

Die Seite wird geladen...

Enkel erhält Haus von Großmutter (Grunderwerbsteuerpflichtig) - Ähnliche Themen

1. HENKEL KGaA ist auf dem Wachstumskurs

HENKEL KGaA ist auf dem Wachstumskurs: Hallo, Henkel ist ein börsennotierter Konsumgüterhersteller mit Hauptsitz in Düsseldorf-Holthausen. Das Unternehmen ist weltweit mit...
  2. Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?

Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?: Hallo ihr lieben, ich habe mich gestern entschlossen das Geschäftsverhältnis mit Clark zu kündigen und konnte es nicht glauben wie kompliziert...
  3. Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
  4. GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel

GTI Travel-Reisende erhalten Alternativ-Angebot von WTA-X-Travel: Von der Pleite des Reiseveranstalters GTI Travel sind rund 60.000 Kunden betroffen, sie warte noch immer auf einen Bescheid, was mit ihrem Urlaub...
  5. Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus

Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus: Noch zum Wochenbeginn konnte der Dax die Marke von 8200 Punkten zurückerobern, doch ein verhaltener Handelstag am Dienstag verhinderte einen...