Enttäuschende Daten aus den USA lassen Dax abstürzen

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 07.05.2012.

1. #1 Newsmaster, 07.05.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Die Stimmung an der deutschen Börse zum Wochenschluß wurde durch enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA getrübt. Dabei verlor der Leitindex Dax zwei Prozent und lag damit zum Börsenschluß bei 6561 Zählern. Ebenfalls starke Verluste musste der MDax der mittelgroßen Werte hinnehmen. Er verlor 2,4 Prozent und lag am Ende bei 10.588 Zähler. Etwas weniger verlor dabei der TecDax, er büßte 1,8 Prozent auf 781 Punkte ein.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Enttäuschende Daten aus den USA lassen Dax abstürzen

Die Seite wird geladen...

Enttäuschende Daten aus den USA lassen Dax abstürzen - Ähnliche Themen

1. Enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA lassen Dax einbrechen

Enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA lassen Dax einbrechen: Eher enttäuschende US-Konjunkturdaten konnten dem Dax keine Aufwind geben. Dabei verlor der deutsche Leitindex zum Handelsschluß 0,9 Prozent und...
  2. Dax verliert durch enttäuschenden US-Arbeitsmarktbericht

Dax verliert durch enttäuschenden US-Arbeitsmarktbericht: Ein enttäuschender Bericht vom US-Arbeitsmarkt drückte den Dax deutlich ins Minus. Zum Wochenschluß büßte der Dax 0,92 Prozent auf 7402 Punkte....
  3. Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  4. Thema Datenschutz und Aktenentsorgung

Thema Datenschutz und Aktenentsorgung: Mich würde mal interessieren, wie Ihr das Thema Datenschutz und Aktenentsorgung handhabt? Auf das Jahr gesehen fällt bei uns einiges an Dokumenten...
  5. Durch Datenprüfung: Ermittlungen gegen Kartoffelkartell bis 2014?

Durch Datenprüfung: Ermittlungen gegen Kartoffelkartell bis 2014?: Im Fall des Kartoffelkartells könnte das Verfahren wohl länger dauern als gedacht. Derzeit müssten noch tausende von Daten und eMails ausgewertet...