Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Zinser, 27.06.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    mein Vater hat meiner Tochter ein Teil der Erbe hinterlassen und die ist grad noch erst 12 Jahre alt.
    Wir möchten das Geld daher bis mein Tochter die 18. Lebensjahr vollendet hat gut anlegen damit Sie später selber entscheiden kann, was mit dem Geld gemacht wird.

    Es ist also eine Anlagezeit von über 6 Jahren.

    Wir haben uns erst überlegt es einfach in eine Sparkonto zu legen aber bevor wie es tun wollten wir euch noch um ein paar Tipps fragen.

    Eventuell kennt jemand anders ja was anderes, womit man mehr Geld am Ende erhalten kann. ;)

    Was würdet ihr an unserer Stelle tun?

    Wo sollen wir das Geld anlegen?

    Es sind über 20.000 Euro.

    Ich bitte um Tipps und Erfahrungen.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zinser,

    wie die Gesetzeslage dazu ist weiss ich leider nicht aber ich denke nicht das ihr viel mit der Erbe des Minderjährigen machen könnt.
    Da dein Tochter noch nicht voll geschäftsfähig ist sollte das Geld meiner Meinung nach sicher angelegt werden bis die Tocher voll geschäftsfähig wird.
    Danach kann die ja entscheiden was die mit der Erbe macht.

    Als gesetzliche Vertreter solltest du aber das Recht haben die erbe gewinnbringend anzulegen.

    Dankeschön!
     
Thema: Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erbe anlegen

    ,
  2. 18 lebensjahr erben

    ,
  3. erbe für minderjährigen sicher anlegen

    ,
  4. geld bis zum 18. lebensjahr fest anlegen,
  5. gute anlegemöglichkeiten um geld anzulegen,
  6. erbe anlegen lassen bis 18
Die Seite wird geladen...

Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr - Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung finden

    Schuldnerberatung finden: Hallo zusammen Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar steckt mein Cousin in der Klemme, also finanziell. Aus dem Grund habe ich...
  2. Werbepylon - Wer kennt sich aus?

    Werbepylon - Wer kennt sich aus?: Servus Gemeinde, Mein Bruder hat ne kleine örtliche Waschanlage eröffnet, und wir wollten mal schauen wie das mit den Werbepylons so...
  3. Suche Steuerberatung nahe Offenbach

    Suche Steuerberatung nahe Offenbach: Guten Tag! Ich bin neu nach Hessen gezogen (Umkreis Offenbach) und suche eine vertrauenswürdige Steuerberatung, die mich in all meinen Belangen...
  4. Werbeartikel, die im Kopf bleiben?

    Werbeartikel, die im Kopf bleiben?: Hi Leute, ich muss mal ein Brainstorming machen... ich brauche unbedingt neue Ideen für Werbegeschenke. Solche, die den Kunden auch im Kopf...
  5. Steuerberater im Taunusraum?

    Steuerberater im Taunusraum?: Hi, ich habe leider keine Ahnung von Steuern etc. und bin daher auf der Suche nach einem Steuerberater. Müsste nun mal langsam beginnen eine...