Erbe ausgeschlagen trotzdem Schulen übernehmen?

Dieses Thema: "Erbe ausgeschlagen trotzdem Schulen übernehmen?" im Forum "Erbe" wurde erstellt von Jansel, 12.08.2011.

1. Jansel

Jansel
    Expand Collapse
    Gast

Hallo und guten Tag müssen denn die Schulden des verstorbenen Elternteils trotzdem übernommen werden wenn man das Erbe ausgeschlagen hat?

#1 Jansel, 12.08.2011
  2. Pop Rocks

Pop Rocks
    Expand Collapse
    Gast

Nein, auf keinen Fall. Wenn das Erbe ausgeschlagen wurde dann verzichtet man zwar auf ein möglicherweise vererbtes Haus oder auch sonstige Reichtümer, man verzichtet aber auch auf mögliche Schulden, die man bei Erbantritt sonst übernommen hätte.

#2 Pop Rocks, 02.09.2011
Thema: Erbe ausgeschlagen trotzdem Schulen übernehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulden der eltern übernehmen

,
  2. muss man die schulen der eltern übernehmen erbe

,
  3. müssen schulden verstorbener eltern übernommen werden

,
  4. wer muss schulden übernehmen wenn das erbe ausgeschlagen wird
Die Seite wird geladen...

Erbe ausgeschlagen trotzdem Schulen übernehmen? - Ähnliche Themen

1. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  2. Informationen über einen Steuerberater-/büro

Informationen über einen Steuerberater-/büro: Ich würde mich selbständig machen aber will mich erst informieren was da alles auf mich zukommt vor allem wie es Steuermäßig aussieht ob man da...
  3. Erbe Ausschlagen

Erbe Ausschlagen: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe ,und zwar ist mein ehemaliger Schwiegervater verstorben, mein ex Mann hat das Erbe...
  4. Steuerberater nützlich?

Steuerberater nützlich?: Hallo, ich habe dazu hier nichts gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal ein neues Thema. Ich mache seit Jahren meine Steuererklärung über...
  5. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...