Erbschaftssteuer - EU verklagt Spanien vor EUGH

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von G.Gekko, 10.04.2013.

  1. #1 G.Gekko, 10.04.2013
    G.Gekko

    G.Gekko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab vor ein paar tagen erfahren das die EU Spanien im März 2012 verklagt hat da es EU-Bürger die in Spanien Erben, aber dort nicht dauerhaft leben wesentlich mehr Steuern zahlen müssen als Spanier. Ob das nun Sache der EU ist sei mal dahin gestellt, aber auf Grund eigener Erfahrung hätte ich nichts dagegen wenn so eine Klage Aussicht auf Erfolg hätte. Hat jemand von euch eine Ahnung wie lange solche Verfahren vor dem EUGH normalerweise dauern bis ein Urteil gefällt wird und welche Chancen hat so eine Klage eigentlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 24.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo G.Gekko,

    solche Verfahren können schon einige Zeit dauern, wie lange ist aber schwer zu sagen da die Länge solcher Verfahren je nach Komplexität des Verfahrens variieren. Ob die Klage Aussicht auf Erfolg hat lässt sich zudem ebenfalls schwer voraus sagen, wenn man der Aussage auf der Seite "Erbschaftssteuer Rückerstattung Spanien" glauben kann scheint die Klage aber ganz gute Chancen auf Erfolg zu haben.

    Naja und nun zum Thema EU:
    Wenn wir schon in einer Gemeinschaft leben in der die Gleichbehandlung aller Bürger ein hohes Gut darstellen soll finde ich das eine Institution wie die EU-Kommission sich gerade dann einschalten muss um dieses Prinzip durchzusetzen wenn einzelne Mitgliedsstaaten dagegen verstoßen.
     
Thema: Erbschaftssteuer - EU verklagt Spanien vor EUGH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeige erbschaftssteuer spanien

    ,
  2. eugh urteile spanische erbschaftssteuer

    ,
  3. erbrecht spanien klage europäischer gerichtshof

    ,
  4. erbschaftsteuer spanien ungleichbehandlung eugh,
  5. klage gegen spanien vor eugh erbschaftsteuer,
  6. erbschaftssteuer spanien klage eu,
  7. wie lang dauert ein verfahren beim eugh forum,
  8. eugh klage spanien erbschaftssteuer,
  9. eu klage erbschaftssteuer spanien dauer,
  10. erbschaftssteuer spanien eugh
Die Seite wird geladen...

Erbschaftssteuer - EU verklagt Spanien vor EUGH - Ähnliche Themen

  1. Erbschaftssteuer

    Erbschaftssteuer: Hallo, unser Onkel ist in der Zeit vom 25.12.2009 bis 08.02.2010 verstorben. Er wurde am 08.02.2010 tot in seiner Wohnung aufgefunden. Für 16...
  2. Betriebsrat wird wegen Streit um Leiharbeiter von Amazon verklagt

    Betriebsrat wird wegen Streit um Leiharbeiter von Amazon verklagt: Der Betriebsrat von Amazon wurde nun von der Firma verklagt, damit auch künftig 65 Leiharbeiter weiter beschäftigt werden können. Ursprünglich...
  3. Illegale Preisabsprachen: Ex-Manager von ThyssenKrupp wird verklagt

    Illegale Preisabsprachen: Ex-Manager von ThyssenKrupp wird verklagt: Aufgrund von illegalen Preisabsprachen am Schienenmarkt wird nun der eigene Ex-Manager von ThyssenKrupp auf Schadenersatz in Höhe von 103...
  4. Einspeiseentgelt von 60 Millionen Euro: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF

    Einspeiseentgelt von 60 Millionen Euro: Kabel Deutschland verklagt ARD und ZDF: Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) verklagt nun die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Grund dafür sei offenbar die Einseitige...
  5. China wegen Streit um Seltene Erden vor WTO verklagt worden

    China wegen Streit um Seltene Erden vor WTO verklagt worden: Der weltweite Markt an Seltenen Erden wird von China kontrolliert. Nun aber will die EU China dazu zwingen, die Exportbeschränkungen aufzuheben....