Erbschein + Auskunft darüber, was an Grundbesitz vorhanden ist?!?!?

Dieses Thema im Forum "Erbe" wurde erstellt von Hanno-JY, 14.09.2012.

  1. #1 Hanno-JY, 14.09.2012
    Hanno-JY

    Hanno-JY Gast

    Hallo und Danke für´s Lesen!

    Ich bin im Besitz eines Erbscheins (1/4 des Vermögens) und möchte zunächst einmal wissen, welcher Grundbesitz für meinen verstorbenen Vater bzw. für die noch lebende Mutter im Grundbuch eingetragen / "gelistet" ist. An wen muss ich mich wenden, wie wird die Auskunftseinholung explizit bezeichnet, Grundbuchauskunft, Liegenschaftskartei... oder wie nennt man solche ein Auskunftsbegeheren? Beim Grundbuchamt (Amtsgericht) oder Katasteramt?

    Vielen Dank vorab für´s Antworten!

    Gruß

    Hanno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 21.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Mein erster Weg wäre wohl erstmal zum Katasteramt um herauszufinden, was für Grundbesitze auf den Namen vorliegen. Wenn die dir keine Auskunft geben, dann solltest du dich erstmal mit einem Anwalt zusammensetzen um das weitere Vorgehen zu klären.
     
  4. #3 Unregistriert, 21.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo was ist denn ein katasteramt ?
     
Thema: Erbschein + Auskunft darüber, was an Grundbesitz vorhanden ist?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist grundbesitz

    ,
  2. grundbesitz auskunft

    ,
  3. auskunft über grundbesitz

    ,
  4. erbschein auskunft,
  5. neuen erbschein ausstellen,
  6. katasteramt auskunft ohne erbschein,
  7. auskunft ueber grundbesitz eines verstorbenen,
  8. erbschein grundbesitz,
  9. erbschein wo bekommt man den,
  10. 14 erbschein,
  11. wo erhält man auskunft über grundbesitz,
  12. allgemeine auskunft grundbesitz,
  13. erbschein weiteres vorgehen
Die Seite wird geladen...

Erbschein + Auskunft darüber, was an Grundbesitz vorhanden ist?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

    Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  2. Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  3. Privatdetektiv für Bonitätsauskunft?

    Privatdetektiv für Bonitätsauskunft?: Hallo ist es üblich für eine Bonitätsauskunft einen Privatdetektiv zu beauftragen? Es geht um eine einigermaßen große Summe. Aber nimmt man...
  4. "Datenkrake" Selbstauskunft bei Kreditvergabe

    "Datenkrake" Selbstauskunft bei Kreditvergabe: Hallo Zusammen, bin gerade dabei einen 08/15 Baukredit abzuschließen und habe von meiner Bank eine Selbstauskunft zugeschickt bekommen. Aus...
  5. Apple-Aktionäre fordern Auskunft über Nachfolge

    Apple-Aktionäre fordern Auskunft über Nachfolge: Die Anteilseigner des High-Tech-Konzerns Apple sorgen sich um den Gesundheitszustand von Vorstandschef Steve Jobs. Sie vermissen eine...