Erfahrung mit Treppenlift?

Diskutiere Erfahrung mit Treppenlift? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr lieben, wie der Titel schon sagt, benötige ich aktuell etwas Hilfe beim Thema Treppenlift und sofern jemand hier bereits Erfahrungen...
S

Sirian

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2016
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

wie der Titel schon sagt, benötige ich aktuell etwas Hilfe beim Thema Treppenlift und sofern jemand hier bereits Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich natürlich über Tipps bzw. Ratschläge sehr freuen!

Folgendes Problem besteht: Meine Schwiegermutter hat mittlerweile große Schwierigkeiten beim Treppensteigen und nun hatten wir überlegt, solch einen Treppenlift zu kaufen, schließlich sieht man ja ständig irgendwo Werbungen! Die Treppe im Haus macht auch keine Kurve, sonders ist schön gerade, aber ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich ein entscheidendes Kriterium bei einem Lift-Kauf ist!? Worauf sollte man grundsätzlich achten?

LG Sirian
 
J

Jo90

Benutzer
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
43
Meine Eltern haben sich vor kurzem einen Treppenlift ins Haus einbauen lassen. Ich weiß, dass sie sich Angebote von verschiedenen Anbietern eingeholt haben, bevor sie sich entschieden haben. Ich denke, dass das bei einer solchen Investition auch Sinn macht.
 
R

Rota

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.11.2016
Beiträge
3
Meine Eltern haben sich vor kurzem einen Treppenlift ins Haus einbauen lassen. Ich weiß, dass sie sich Angebote von verschiedenen Anbietern eingeholt haben, bevor sie sich entschieden haben. Ich denke, dass das bei einer solchen Investition auch Sinn macht.
Die Aussage von Jo kann ich bestätigen. Die Eltern meines besten Freundes haben sich auch einen solchen Lift einbauen lassen und hatten sich vorher diverse Angebote eingeholt. Man sollte wohl genau die Angebote vergleichen, denn zum Teil gab es wohl enorme Unterschiede...auch wenn das sicher vom individuellen Fall abhängig sein wird.
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
Ja es macht definitv Sinn. Davor hat meine Mutter nur noch im Erdgeschoss gewohnt und sich alles von oben nach unten geholt, hat vogelwild ausgesehen mit dem Bett im Vorraum. Mit dem Treppenlift konnte sie dann wieder alles nach oben verlagern.
 
K

Kiro

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
11
Ich würde auch zur Anschaffung eines Treppenliftes raten. Nichts ist schlimmer, als wenn man sich in den eigenen 4 Wänden nicht vernünftig bewegen kann. Das scheint ja bei deiner Schwiegermutter der Fall zu sein. Grundsätzlich wäre es auch kein Problem einen Treppenlift bei einer Treppe mir Kurve montieren zu lassen - eine gerade Treppe dürfte die Anschaffung jedoch ein wenig günstiger machen. Auf https://www.garaventalift.de/treppenlift-sitzlifte/slg-gerade-treppen/ wird ein Treppenlift für gerade Treppen vorgestellt. Vielleicht schaust du dir dieses Modell mal an. Ansonsten würde ich dir auch dazu raten, Angebote einzuholen und zu vergleichen.
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
42
Macht absolut Sinn, wenn man schlecht zu Fuß ist, und zuhause eine Treppe überwinden muß
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Hallo Sirian,

hört sich im ersten Moment vernünftig an.. Wie sieht das Ganze denn kostentechnisch aus:confused:
Wenn deine Schwiegermutter große Schwierigkeiten damit hat, eine gerade verlaufende Treppe ohne fremde Hilfestellung empor zu steigen, wird ihr vermutlich das "normale Laufen" auch schwerer fallen.

Meine Großmutter ist damals böse gestürzt. Seit diesem Vorfall haben wir die Seniorenhilfe vom EU-Netz in Anspruch genommen. Mittlerweile kümmert sich die nette Pflegekraft 24h um meine Großmutter, und hilft ihr im Haushalt. Die beiden lachen zusammen, und verstehen sich großartig:) Wäre das vielleicht auch eine Option für dich:confused:

Liebe Grüße,
Lukas
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Hallo alle zusammen,

hast du schon den richtigen Treppenlift gefunden? Wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Also meinen Treppenlift habe ich von dem Anbieter vestner aufzüge und kann sagen, dass sie wunderbare Ware haben. Neben Treppenlifts haben sie auch Aufzüge und verschiedenes Zubehör für Aufzüge.

Du kannst mal ihr Angebot auschecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben. Die Preise sind auch sehr gut und viel Glück dabei. Mehr Infos kannst du immer auf ihrer Homepage bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Gruß an dich,

Treppenlifte kann man sich viele finden.
Man muss dan halt nur schauen, dass man auch wirklich für sich den passenden findet. Mir hat geholfen, dass ich mich im Web umsehe, da konnte ich die Angebote vergleichen und mich auch super schnell entscheiden.

Uns hat ein gebrauchter treppenlift echt gut gefallen, muss sagen das auch die Preise um einiges besser sind als wenn man da irgendwie einen neuen kauft.
Vor allem ist es ja auch so, dass die Qualität gut sein soll denn ich finde, dass man so auch um einiges sparen kann.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.

LG
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
habe damit überhaupt keine Bezugspunkte. Ich finde, wenn man in seinem Haus treppen gehen muss dann sollte man sich überlegen ob man nicht umziehen sollte wenn man die Treppen nicht mehr hoch kann
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Da meine Frau im Rollstuhl sitzt sind wir am überlegen, ob wir nicht auch einen Rollstuhllift kaufen sollten?

Was sagt ihr denn dazu?
Wir haben uns bereits auf der folgenden Seite umgesehen: https://www.treppenliftdirekt.de/rollstuhllift/

Freue mich auf eure Rückmeldungen!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Gut aber zurück zu den normalen Treppenliften... Freunde von uns haben erst kürzlich für deren Großeltern einen Treppenlift über die Firma Hoyer beordert. Sie prüften dies über https://www.treppenliftabzocke.de/hoyer/. Über besagtes Portal könnt ihr wiederum ebenfalls nach Treppenlift Anbietern schauen, ob deren Preis-Leistung in Ordnung geht.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Wenn du auf der Suche nach einem Treppenlift bist, hast du sicherlich viele Fragen und Bedenken. Es gibt viele verschiedene Arten von Treppenliften und jeder ist auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Egal, ob du einen geraden oder kurvigen Treppenlift benötigst oder ob du eine Treppe im Innen- oder Außenbereich hast, es gibt eine Lösung, die zu dir passt.
Um den richtigen Treppenlift zu finden, solltest du dich zunächst gründlich informieren. Schau dir verschiedene Modelle an und vergleiche ihre Funktionen, Größen und Preise. Es kann auch hilfreich sein, Bewertungen und Erfahrungsberichte von anderen Kunden zu lesen, um herauszufinden, welche Modelle am zuverlässigsten und benutzerfreundlichsten sind.

Zudem ist es auch so, dass man die Lifte mieten kann.
Wenn du magst, kannst du dich bei https://treppenlift.io/miete/ umschauen. Da findet man echt gute Informationen zum Thema Lift mieten.
Meine Erfahrungen damit sind echt gut, vor allem, weil meine Tante auch nur Übergangsweise bei mir gewohnt hat.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hey Sirian,

es ist großartig, dass du dich um deine Schwiegermutter kümmerst und nach einer Lösung suchst! Bei einer geraden Treppe ist die Auswahl eines Treppenlifts sicherlich einfacher. Wichtig ist jedoch, dass der Lift zu den individuellen Bedürfnissen deiner Schwiegermutter passt.

Auf https://www.treppenlift-fibel.de/ ist eine fantastische Ressource für deine Fragen. Dort findest du einen umfassenden Ratgeber, der dir bei der Auswahl des richtigen Treppenlifts hilft. Du kannst Informationen über Kosten, Auswahlkriterien und hilfreiche Tipps erwarten, um sicherzustellen, dass der gewählte Lift optimal zu den Anforderungen deiner Schwiegermutter passt.

Deine Bereitschaft, eine solche Hilfe anzubieten, ist bewundernswert. Schau dir die Treppenlift Fibel an, um alle nötigen Informationen zu erhalten, die du für eine fundierte Entscheidung benötigst.

Alles Gute für dich und deine Schwiegermutter!
 
Thema:

Erfahrung mit Treppenlift?

Erfahrung mit Treppenlift? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

    Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten

    Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten: NLP ist eine dynamische und generative Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten für Wachstum und Erweiterung. Es ist eine zeitlose Fähigkeit...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Similar threads

    • Erfahrungen mit Veneers?

      Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
    • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

      Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

      Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
    • Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten

      Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten: NLP ist eine dynamische und generative Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten für Wachstum und Erweiterung. Es ist eine zeitlose Fähigkeit...
    • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

      Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
    Top